vox ac30 rauscht auf einmal

iefes
iefes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
26.10.06
Beiträge
1.171
Kekse
3.423
Ort
Marburg
Hi Leute,

wie der Ttel schon sagt, rauscht mein Ac30 auf einmal ein wenig. Ist ein AC30 CC2 ( also einer der neuen Serie ).
Hab ihn heut mal zwischendurch ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet und dann ist mir aufgefallen, dass er bei gleicher Lautstärke wie vorher, auffällig rauscht ( durch die Lautstprecher ). Wenn man spielt wird es natürlich deutlich überdeckt, aber trotzdem stört es mich und das kann ja auch nicht normal sein.
Habt ihr eine Idee wodran das liegen kann ?
Die Endröhren habe ich im März gewechselt.

danke schonmal

liebe grüße, yves
 
Eigenschaft
 
Das könnte eventuell an der Eingangsröhre (V1) in der Vorstufe liegen.
Vielleicht solltest Du die mal tauschen. Vielleicht hat sie schon ein paar Kilometer :) aufm Buckel und fängt nun das Rauschen an, bzw. fängt Störungen auf und wird nach und nach Mikrofonisch

Ich kenn jetzt nicht das Layout des AC30 aber die Eingangröhre ist die Röhre, die am nähesten bei der Inputbuchse sitzt und am weitesten vom Netzteil weg ist.
 
Einfach mal nacheinander die ECC83-Röhren rausziehen und schauen wann das Rauschen aufhört. Dabei vom Eingang zur Endstufe vorgehen. So kann man den Fehler eingrenzen.

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben