Problem nach Röhrenwechsel VOX AC30 CC2

  • Ersteller Blueserguss
  • Erstellt am
tja, wie wir nun bereits zum wiederholten male feststellten, sollte ich wohl was solche dinge angeht lieber meinen mund halten. :rolleyes:
die elektronikerausbildung hänge ich dann bei bedarf an meine momentane an.... solange genügt mir die erkenntnis, dass ich nun mit meinem verstärker wieder spielen kann, was ich für meinen teil lieber tue, als dran rum zu schrauben.

ich möchte jedoch noch kurz anhängen, dass sich meine aussage über die "ursache" auf die tatsache bezog, dass mein (von mir) geliebter vox keinen ton mehr von sich gab. und die "ursache" für diesen umstand war besagte geschmolzene sicherung.

Eine geschmolzene Sicherung ist niemals eine Ursache, sondern immer eine Folge von etwas anderem.
ich danke dir nichts desto trotz für deine vebesserung.

LG
 
ich möchte jedoch noch kurz anhängen, dass sich meine aussage über die "ursache" auf die tatsache bezog, dass mein (von mir) geliebter vox keinen ton mehr von sich gab. und die "ursache" für diesen umstand war besagte geschmolzene sicherung.

Ich glaube, er wollte damit sagen, daß das Problem welches dafür gesorgt hat, daß die Sicherung durchschmilzt, immer noch vorhanden sein dürfte, wenn man einfach eine neue Sicherung reinmacht, ohne etwas anderes zu ändern.
D.h. es dürfte dann nur eine Frage der Zeit sein, bis Dir die nächste durchschmilzt...
 
Passiert sowas nicht auch gerne mal bei Spannungsspitzen etc.?

Ich habe mal 3 Sicherungen nacheinander durchgejagt, als bei einem Open-Air der Stromerzeuger einige Male ausfiel und danach wieder ansprang.
Obwohl das bei einer trägen Sicherung eigentlich auch nicht sein dürfte,oder?

Anyway...
 
Eben, genau das hatte ich ja gemeint: Die Ursache dafür, das die Sicherung durchgebrannt ist, ist ja nicht gefunden. Aber vielleicht ist das ja irgendwie beim Ausbauen des Amps passiert, z.B. mit dem Schraubenzieher irgendwo hingekommen, wo man nicht hinkommen sollte/ein Kurzer bei den Lautsprecherkabeln/weiß der Teufel was. Aber wenn der Amp jetzt wieder zuverlässig funktioniert...:great:
Bei meinem ist's tatsächlich so, dass die Kabel so kurz sind, dass ich das (die?/den?) Chassis nur ca. 2-3 cm rausziehen kann. Weiter traue ich mich nicht, da sich dann schon die Teile, wo die Kabel an die Lautsprecher gelötet sind, arg verbiegen. An die Röhren komme ich jedenfalls nicht ran, dafür müsste ich die Kabel ablöten.:mad:
 
ich möchte gerne für den fall das jemand diesen fred findet und gedenkt sich daran zu orientieren gerne anhängen, dass das ganze nun ca. ein 3/4 jahr (siehe datum) her ist und seit dem tausch der sicherung nichts weiter passiert ist... der amp läuft tadellos und schreit sich jedes wochenende irgendwo anders die seele aus dem leib;)

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

na guck, das is' eben der AC 30. Glückwunsch dazu, ist eben ein super Amp :great:

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben