Vox AC30 TB/6 Grundrauschen

uli72
uli72
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Registriert
12.04.08
Beiträge
613
Kekse
2.526
Ort
Badbergen
Hallo

Was kann man gegen das Grundrauschen des Vox AC30 TB/6 (Korg mit GZ34) machen?
Das Grundrauschen (nein, keine Brummschleife) ist immer da und immer auf dem gleichem Level, egal welcher Kanal angewählt und wie weit die Regler aufgerissen sind.
Röhrentausch war erfolglos!
 
Eigenschaft
 
HAt der schon Platine oder ist das noch das Rattennest? Das Grundrauschen kommt höchstwahrscheinlich von den Widerständen im Signalweg, die verwendeten Kohlepressteile rauschen nun mal. Abhelfen würde hier nur den Signalweg mit Metallfilm bzw MOX Widerständen neu aufzubauen, bei der Platine ein Mod der zu bewerkstelligen ist, beim Rattennest würd ich das sein lassen (und ich sag das aus eigener Erfahrung denn ich hab mal nen 65er TB fast komplett neu aufgebaut, u.a. wg bröselnder Isolierung an der Verkabelung, gebrochenen Widerständen, ausgetrockneten Elkos, verbrannten Fassungen, etc...) Leider hab ich Depp das Teil dann mal (zu einen allerdings guten Kurs) verhökert...
 
Es ist ein Platinenteil!
Also hätte Korg nur ein paar Euronen mehr in die Produktion gesteckt wäre alles ok gewesen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben