Vox AD 50 VT

  • Ersteller winters
  • Erstellt am
ich les grad ein biss auf der vox seite.

da steht beim ad60vtx

Zweitens liefern der AD60VT und AD120VT nicht nur den Sound, sondern auch den Druck der modellierten Originale, weil ihre Ausgangsleistung an jene der modellierten Vorfahren angeglichen werden kann. Beispiel: Ein mit 50W pustender AC15 ist zwar wissenschaftlich interessant, aber das Orignal schaffte eben nur 15 Watt.

das müsste doch auch beim ad50 gelten. dann heißt das ja, das bei dem ac15 modell zwischen ad50 und ad60 gar kein unterschied ist :screwy: dann machts doch (von der leistung her gesehen) gar keinen sinn sich den 60er oder den 120 zuholen.

außerdem isses in dem fall auch überflüssig dass man die leistung runterschrauben kann beim ad50, wenn das ac15 model eh nur 15 watt liefert.

irgendwie steig ich grad nicht mehr durch :rolleyes:
 
da steht angeglichen werden kann!
nicht das es immer so ist ;)
dafür ist dieser Leistungsregler hinten am Amp, den ich ehrlich gesagt nie benutze :)
 
das heißt wenn man den ac15 einstellt und den leistungsregler auf 15watt stellt, hat man quasi weitestgehen das original? aber wenn man den trotzem auf 50watt laufen lässt, liefert der auch 50watt?
 
naja "original"

ja du kannst ihn auch auf 50Watt laufen lassen ;)
 
Hallo,

Ich klinke mich hier jetzt mal ein weil ich nicht extra nen neuen thread aufmachen will.
Kriegt man aus dem Teil auch ne ordentliche Zerre raus, die sich an Rektalfeuer anlehnt? (also Ami Higain?)

Und ich lese immernur "diverse Effekte".. ist ein Flager drin und wenn ja, wie kann ich die Effekte untereinander abstimmen? Kann ich 3 Effekte gleichzeitig an haben und das ganze dann speichern und per Fußschalter abrufen?

Außerderm wäre es toll, wenn jemand mal Soundfiles vom 50er hätte mit diversen Metalsounds :)

Danke
 
Schaun wer mal...

Hier gibts schonmal nen ganzen Haufen Soundfiles vom AD50VT... [EDIT: Nee, doch nicht... von allen anderen aber ;-) Ich denke mal, dass sich die Schaltungen nicht so sehr unterscheiden...]

Und laut dem Panel kann man da auch 'ne ordentliche Zerre' mit machen :rock::D
 

Anhänge

  • VXAD50VT_TOPPANEL.jpg
    VXAD50VT_TOPPANEL.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 123
Hier, damits noch etwas deutlicher ist...
 

Anhänge

  • VXAD50VT_TOPPANEL.jpg
    VXAD50VT_TOPPANEL.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 125
ja man kann metaln -.-
und auch richtig böse Zerren, wegen den Effektcombis schau dir einfach das Panel an, diese Effektkombis kannst du je einem Chan zuordnen und mitabspeichern, am besten schaust du dir da mal das Handbuch an, gibt nämlich mehrere Betriebsmodi, einmal mehrere Presets zu speichern, oder immer die Effekte per Taster zuschalten usw.

und unter www.planet-guitar.de ist auch noch ein Test mit sehr schönen Samples zu finden
 
Man kann leider nicht (mitm 15 Watter, hab nur den -.-) unterschiedicher Effekte gleichzeitig erzeugen.
Achja und selbst bei meiner Behringer Gitarre kannste noch einigermasen ein Brett hinbekommen
 
fasangarten schrieb:
Achja und selbst bei meiner Behringer Gitarre kannste noch einigermasen ein Brett hinbekommen

Hehe... ein Plastikbrett :D :rock: ;)
 
Hallo,

kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen ad50vt und ad60vt sagen.
Das sie unterschiedliche Watt haben und unterschiedlich kosten ist mir klar,
aber sind da klanglich große Unteschiede?

majoo
 
Der 60er und 120er haben mehr Amp-Models, mehr Effekte und mehr Speicherplätze.
 
Ich stehe derzeit zwischen VOX AD50VT und dem Roland Cube60. Ich denke beides sind gute Amps. Leider konnte ich bisher nicht beide nebeneinander hören. Und der Vergleich aus dem Gedächtnis fällt mir sehr schwer. Für mich klingt der Cube etwas synthetischer.

Der Amp ist in erster Linie als Übungsamp gedacht, wobei guter Ton bei Zimmerlautstärke ein absolutes 'Must Have' ist.
Gespielt wird bluesiges von von Clapton über BB-King bis SRV. Trotzdem möchte ich nicht auf die Flexibilität dieser Modelling Amps verzichten.

Derzeit liegt der Vox bei mir leicht in Führung, einfach auch weil mich der Roland mehr an eine Munitionskiste als an einen Amp erinnert.

Vieleicht habt Ihr noch die Eine oder Andere Empfehlung/Tip bezüglich dieser Amps, die mir bei der Entscheidungsfingung hilft.
 
Beide sind gute Amps, aber im direkten Vergleich finde ich den Vox klar besser.
Ich finde, man hat einfach mehr Möglichkeiten und der Sound ist besser, also der vom Cube.
 
Den Cube 60 fand ich sehr künstlich vom Klang her. Hoffe mal die Sounds vom Vox lassen sich auch im wirklichen Leben machen und sind nicht 10x bearbeitet worden bevor sie online waren.
Ich werde mal den 50er anspielen. Hatte den 30er schonmal angespielt und war hinsichtlich des Schalldrucks positiv überrascht. :eek:

Danke für die Links und Erfahrungsberichte!
 
ich fand den Cube 60 schon gut vom Sound her. Hat auch auf jeden Fall genug Power für jede normale Bandsituation. Was mir besonders gefiel war der Jazz Chorus Sound und mit der Mesa Sim konnte man auch gut Santana-ähnliche Sounds bekommen.
Er ist auch extrem kompakt gebaut, daher schön zu transportieren und fährt soundmäßig trotzdem ein richtiges Brett.
Er war mir aber insgesamt nicht richtig flexibel genug und ich würde deshalb auch eher :D bei der nächsten Kaufentscheidung zum Vox tendieren.
 
@ all, Danke für die Richtungsweisung :)

Der Vox bietet in der Tat mehr Möglichkeiten, vieleicht ist das auch ein Grund warum ich beim Cube das Gefühl der einfacheren Bedienung hatte. Aber ich denke wenn man sich mal ein bisserl länger mit den Einstellungen auseinander setzt ist das kein wirkliches Problem.
Drücken tun beide mächtig. Für den Transport ist sicherlich der Cube die bessere Entscheidung, er ist leichter und hinterlässt einen unverwüstlichen Eindruck.

Jetzt muß ich mich nur noch gegen die Lobeshymnen über den Cube gegen meinen örtlichen Musikshop behaupten, dann kann der Vox kommen :-D

Besten Dank
 
Ijuka schrieb:
@ all, Danke für die Richtungsweisung :)

Der Vox bietet in der Tat mehr Möglichkeiten, vieleicht ist das auch ein Grund warum ich beim Cube das Gefühl der einfacheren Bedienung hatte. Aber ich denke wenn man sich mal ein bisserl länger mit den Einstellungen auseinander setzt ist das kein wirkliches Problem.
Ich habe bei meinem ne knappe stunde gebraucht dann ist das kein problem dann checkst du das ding besser als ich selbst!:D
 
ich sehe gerade dass die Soundfiles, die du gepostet hast zu Vox 100 VTX gehören. Kommt der 50er da ran? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben