Vox AD 50 VT

  • Ersteller winters
  • Erstellt am
Najut ich hab ihn mir gestern ersteigert. Der 30er klang im Laden ganz gut. Hoffe der 50er klingt noch besser :)
Könnte mir noch jemand sagen, wie man genau die Effekte bzw Amp Models bzw Kanäle umschaltet und was für einen Schalter ich brauche?
Mit Beantwortung dieser Frage wäre der thread komplett und für später brauchbar :great:

Gruß Simon
 
kann ich damit dann hoch und runter switchen und die Ampmodels mit den ausgewählten Effekten abrufen? Also quasi ich drücke 2 mal rechts und er geht auf 3 und dort ist Recti + Flanger mit schon eingestelltem EQ..
Wäre toll wenns so ginge? Wenn nicht so, wie dann?
 
Du hast 2 Speicher, die du belegen kannst. Sei es 2mal n cleanen sound, oder clean und verzerrt, oder verzerrt und verzerrt- wie du es eben möchtest.
Mit dem Fußschalter kannst du zwischen diesen beiden Speichern wechseln.
Du hast aber noch einen anderen Schalter auf dem Footswitch, mit dem kannst du einen Effekt dazu schalten. Wahwah,oder comp,oder delay, was auch immer.
Diese Kombination gibt es.
Dann aber noch eine andere, und zwar diese: Du kannst zwischen 3 Kanälen wechseln. Aber im Handbuch steht das auch ganz genau beschrieben wie das geht.
Du musst den Schalter auf dem Footswitch gedrückt halten und die "manual" taste auf dem amp drücken. Dann kannst du zwischen 3 Kanälen wechseln, aber keinen effekt per footswitch dazu schalten.
 
sind denn in den 2 "Speichern" schon Effekte drin? Der Vox hat doch mehrere Effekte oder kann ich sowieso immer nur einen nutzen?

Trotzdem schonmal danke!
 
naja. du kannst halt zu dem speicher den du grad in benutzung hast nur einen effekt dazu mischen. Ich glaub es geht auch, dass du z.b. nen cleansound und nen effekt unter einem speicher abspeichern kannst, das hab ich nicht ausprobiert, aber normalerweise ist es so, dass du leider nur einen effekt zu dem jeweilligen speicher nutzen kannst.
 
hmm werds ausprobieren müssen. hier steht jedenfalls dass man die Effekte mit abspeichern kann und mit dem Manual Mode dann noch nen 3. Kanal hat. Mehr als ein Effekt macht ja sowieso Brei außerdem Sind laut der Beschreibung Effekt Kombinationen möglich da diese schon gemixt anwählbar. Glaube bei dem 30er, den ich im Laden getestet hatte, war das auch so..
Naja manchmal hilfts einfach die Musik Service Beschreibung zu lesen.. Trotzdem danke :redface:
 
du hast das schon genau richtig verstanden

das sind 3 Kanäle mit jeweils separat abspeicherbaren Effektsettings

d.h. z.b.
1 clean+chorus+delay
2 drive+flanger
3 drive+delay

und dadurch das du 3 Kanalig fährst kannst du die Effekte aber auch nicht per Treter ausschalten, das würde nur gehen wenn du den 2 Kanalmodus nimmst und den 2. Taster quasi als Effektschalter benutzt

Die Effekte die du dir dazu abspeichern kannst sind logischerweise immer diese einzeleffekte oder Effektcombis die es als Auswahl gibt, steht aber auch sehr genau im Manual das es auch unter www.korg-guitar.de zum Download gibt.
 
Bin kurz davor, mir einen VOX AD100VT zu kaufen, weil ich live die Möglichkeit haben will, meinen Sound der "Stimmung" eines bestimmten Songs anzupassen (wir spielen recht unterschiedlich gestrickte Songs, mal böser Dreck-Distortion-Sound, dann wieder cleane Ballade).
Der Clean-Sound zu bestimmten Songs sollte teilweise etwas angezerrt sein (also nicht wirklich clean), beim nächsten Song wäre es dann wieder toll, wenn der Sound wirklich clean wäre. Daneben sollten die Distortion-Passagen je nach Song auf ein anderes Amp-Model zurückgreifen können.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich in mit dem Footswitch lediglich zwischen den beiden Speicherplätzen und dem 3. Kanal wählen (Folglich hätte ich 3 verschiedene Sounds für den Gig - wenn ich live nicht noch etwas verändere).

Meine Fragen:
- Wie schnell lassen sich die Belegungen der Speicherplätze ändern? (live kann ich keine halbe Stunde am Amp rumfummeln)
- Kann ich problemlos vordefinierte Sounds (Presets) in die Speicher laden? (wäre toll, wenn bestimmte Preset-Sounds zu bestimmten Songs passen und ich sie in ein paar Sekunden (nach einem Song) in den Speicher laden könnte (für den nächsten Song).

Der VOX AD60VT oder 120VT wäre für sowas bestimmt geeigneter - ich will aber keine zusätzlichen 300 Euro für den Fußschalter (VOX VC12)zahlen und käme gut damit zurecht, selbst schnell Hand anzulegen.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.
 
mit dem AD100 kriegst du das nicht hin, dafür bräuchtest schon den AD60
 
Hab ich befürchtet - vielen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben