Vox AD-Serie nicht für Metal geeignet..Gerücht?

  • Ersteller Lolo2929
  • Erstellt am
Schwer zu sagen, das mit dem Death-Bereich. Würde sagen: Jein ... ;) Zwischen frühen Cannibal Corpse und Amon Amarth liegen halt beim Gitarrensound auch Welten. Ersteres geht, letzteres ... Hmmm ... geht schon, wird halt nicht genau der Sound sein. Für extremere Death-Sachen wäre etwas mehr Zerre schon wünschenswert, da wär' dann aber auch evtl. über was anderes als 'n 1x12er Combo nachzudenken ...
 
Hmmm...schwierig...
Hoffe morgen zum anspielen zu kommen..
Ein Cube hat ja schon massig Zerre,die mir auch gefällt Aber der allgeine Sound vom Cube find ich nicht so....schwierig,schwierig:confused::)
 
Ich hatte für kurze Zeit den Cube 60. Allerdings hatte der ein recht lautes Eigenrauschen. Angeblich wäre dies normal, so dass ich den Amp zurückbrachte.

Dann hab ich mir den VOX AD 50 VT-XL zugelegt. Der Nachteil an diesem Teil liegt in seiner Größe. Bei kleinen Wohnzimmern muss man schon etwas planen, wo man den Amp parkt. Dafür sieht er besser aus als der normale AD:p

Naja, im direkten Vergleich hat man mit dem VOX mehr Möglichkeiten, am Wunschsound zu basteln. Natürlich ist der VOX dafür auch teurer. Ich bin mit dem VOX dennoch sehr zufrieden, wobei ich bislang nur in Zimmerlautstärke gespielt habe (aufgrund des Power-Reglers ist der VOX bestens dafür geeignet)!

Das man als Deather/Thrasher mehr auf den Clean-Sound achten sollte, da man ja immer noch ne Zerre vorschalten kann, halte ich übrigens für Quatsch. Wer kauft sich denn einen Modeller und setzt die Prioritäten im Clean-Bereich??? Im übrigen mal eben 100 Tacken für nur eine Zerre ausgeben bringt einen dann langfristig auch nicht weiter.

Wie sieht deiner den aus ? Auch grün :)? Hast du auch den eindruck als stünde er im Nebenraum ?

Also das der Roland rauscht ...ist mir aber neu hmm...:cool:
 
Hi,
ich bins nochmal

was haltet ihr denn vom Peavey Envoy 110??
Hab ihn eben beim surfn gefunne nur noch nie gehört...
Kenntnisse mit dem Envoy?

Gruß
 
Hi,
ich bins nochmal

was haltet ihr denn vom Peavey Envoy 110??
Hab ihn eben beim surfn gefunne nur noch nie gehört...
Kenntnisse mit dem Envoy?

Gruß

Hi!

Zum Envoy kann ich nix sagen, aber ich spiele den Bandit 112 (bekanntermaßen Envoys "großer Bruder") und muss sagen das der Amp echt spitze ist! Der Sound röhrt vor sich hin und macht Druck, das es einem die Beine wegfetzt, der Sound ist durchaus "Metallisch" und "böse" (Erinnert mich - ja gleich werd ich gesteinigt - etwas an den Gitarrensound von "Children Of Bodom" im Modern-Channel und 80er Thrash/Death Metal im HiGain, aber der lässt sich mit EQ etc. extrem vielseitig einstellen).
Auf der anderen Seite weiß ich nicht wozu du einen Envoy brauchst, der ist mit seinen 40W Transistor viel zu laut für das heimische Wohnzimmer, aber viel zu leise für die Bühne/den Proberaum. Wenn du was aus der Transtube-Serie willst, hol dir doch einen Rage 158/Rage 258 für Zuhause bzw. einen Bandit 112 für den Proberaum, je nachdem was du brauchst/willst...
 
naja, transe sei dank klingt der bandit ja leise fast genau so wie laut.
da kann er sich eigentlich auch ruhig den großen holen (nicht zu vergessen, dass ein 12" speaker ja besser klingt als ein 10 oder 8 zöller, egal wie laut) und den hinterher in den bandraum übernehmen, sich dann nochmal nach nem cube umschaun oder öhnlichem.

am besten gehst du wirklich mal antesten, sonst ist das müßig hier.
wir schlagen vor, und wägen ab, und sagen: wir denken hier und da dies und das, aber du weißt ja immernoch nicht, ob er dir gefallen würde oder nicht. weil wenn du vom envoy noch nichts gehört hast, dann kennst du wirklich noch nicht so viele amps.

im übrigen fand ich den cube recht rauscharm.
 
warum soll der Amp mit 40Watt "viel zu leise" für Proberaum/Bühne sein?
 
naja, im übrigen sagt man 50 watt für proberaum beim transenamp. aber wie wir wissen, ist leistung nicht alles, bei dem amp sehe ich ein anderes problem:

der allein arbeitende 10 zoll speaker wird da der knackpunkt sein.
bei nem 212 sähe dies schon anders aus, aber die 110 bestückung ist n bisl klein geraten
 
warum soll der Amp mit 40Watt "viel zu leise" für Proberaum/Bühne sein?

Nunja, wenn er Death Metal machen will, habe ich immer so ein Drummonster vor Augen, das Arnhold Schwarzennegers Bruder sein könnte, zumal Metal eh nicht leise gespielt wird, und ich denke, der 10'' Speaker kommt (ohne die entsprechende Watt-Leistung) auch etwas schwächer als ein 12''er weg... ich denke, 40W ist da viel zu wenig. Zumal das ja ein Transistor-Amp ist (was über den Sound natürlich nix aussagt, sehr wohl aber über die mögliche Lautstärke)
Klar, richtig einstellen+auf Kopfhöhe stellen und die ganzen anderen Tricks, und ausprobiert hab ichs auch nicht (Wenns geht: Masel Tov), aber ich denke der ist für den Proberaum zu schwach auf der Brust.
 
Was spielst' denn für 'ne Gitarre? Gern sind auch schlechte Abschirmung der Gitarrenelektronik (oder qualitativ minderwertige Bauteile in selbiger) oder aber Singlecoils die Ursache für das vermeitliche Amp-Rauschen ...
Das mit dem Envoy würd' ich für 'ne Death-Metal-Band übrigens sein lassen ... 40W bei 1x10" kommt da nie und nimmer durch. Der Vox setzt sich dagegen erstaunlicherweise sehr gut durch, weitaus besser, als ich es von anderen 1x12ern mit 50W kenne. Wie gesagt, gegen den Randall 100W mit 2x12" ist er bei ordentlicher Metal-Band-Laustärke noch angekommen, hatten ihn auch mal an 'ner 4x12er hängen, dann ist das eh gar kein Problem
Gain-mäßig ist der Cube natürlich an sich besser ausgestattet, klanglich hat mich aber der Voxin Hinblick auf Feeling, Dynamik und v.a. Druck deutlich mehr überzeugt ...
 
Also ich würde wenn, dann den 212er nehmen, der hat doch mehr Bass, und das von Haus aus, das heißt du musst den Bass net so extrem einstellen, und es fällt leichter das er net matscht, und 50 Euro sparen lohnt sich wirklich ;). Und gleich was vorweg wenn du kaufst, nicht entäucscht sein wenn er am Anfang mäßig klingt. Ein bischen herumprobiern, und je nachdem wieviel du spielst gib ihm ne Woche bis ein Monat bis er eingespielt ist, dann kommt der Sound viel "smoother" und fetter, habs selber bemerkt, und hab aber keine wirklich geschulten Ohren.
 
Transtubes sind beide, abe der ohne Streifen ist der neue^^ der hat zb. eine Einstellung im Clean mehr und auch andere Veränderungen, aber wie gesagt... leg dir leiber nen Rage oder nen Bandit zu, jenachdem was du damit machen willst - der Envoy ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Meine Meinung :D
 
Wie sieht deiner den aus ? Auch grün :)? Hast du auch den eindruck als stünde er im Nebenraum ?

Also das der Roland rauscht ...ist mir aber neu hmm...:cool:

Grün? Meinst Du die Farbe? Ne, meiner ist grau (doof das, ich dachte, es wäre schwarz...:mad:).
Ich bin mit dem Sound eigentlich zufrieden. Gut, er ist teilweise etwas dumpf bzw. tieflastig, aber ich würde nicht soweit gehen und sagen, der Amp steht im Nebenraum. Ich denke auch, dass ist ne Sache der Amp-Einstellung, da auf www.valvetronix.net einige Hörproben waren, die echt gut klangen. Außerdem hab ich die Gitarre bislang immer nur auf Bridge-PU gespielt.

Wie gesagt, ich hab das gute Stück noch nicht wirklich lange. Muss mich da selbst erstmal ein wenig reinfuchsen.

Was noch zu erwähnen wäre: Das Gehäuse hat an der Front (über dem Speakergitte) ein paar Mini-Schrammen. Der Kunststoff des Gehäuses ist leicht strukturiert. Wenn man nah rangeht, ist die Struktur an dieser Stelle verschoben. Ist zwar immer noch alles grau, aber man sieht es halt. Mein Dealer meinte, das ist offenbar ab Werk, denn deren Vorführer sah genauso aus (und war ebenfalls neu).

Ach und nochwas: An den Reglern ist keine Skala. Wäre hilfreich gewesen, für genauere Einstellungen bzw. den Abgleich von Einstellungen. Naja,....

Das Rauschen des Cubes war doch ziemlich extrem. Im Proberaum fällt das vielleicht nicht auf, aber im Heimbereich hats mich doch sehr gestört. Ansonsten fand ich den Cube wirklich sehr gut.
 
Moin, moin
ich werde hier ja gern mal runtergemacht wegen meiner expliziten Meinung gegenüber der Metalfähigkeit des Valvetronix im Allgemeinen. Tja was soll ich sagen. Referenzen hin oder her, aber ich spiele jetzt 3 oder 4 jahre Metal. Erst einfaches Zeug, dann Death, Metalcore und jetzt Progressiv. In meinen Augen sind die Sounds nicht wirklich für ordentlichen Metal zu gebrauchen. Dafür sind sie nicht klar genug. Sie sind zu muffig im klang und irgendwo keine feste sache. Vielleicht mag der eine oder andere badewannen spieler spaß dran haben, aber ich find dass die modelle eher nach abklatsch klingen. OK den neunen metalvox kenn ich noch nich, aber ich erhoff mir da auch nich viel.
 
naja das würde ich so nicht sagen. Ich bin glücklicher besitzer eines vox ad 30vt.^^
und das wirklich coole an diesen am ist dass er so viel seitig is. dass heißt dass du mit diesem teil ohne probleme einen highgain metal sound bekomen kannst.
 
und an der Klarheit mangelt's da auch nicht.. okay, ich muss zugeben, bei mir ist der Treble-Regler eigentlich fast immer auf Rechtsanschlag, aber dann passt das eigentlich ganz gut ;) Bass entsprechend raus und da muffelt garnix rum :)
 
Wow ich war den heute anspielen und muss sagen:great:
Kauf ich auf jeden Fall! den ohne xl:D

Gibbet Seiten auf denen Metal-Settings von dem aufgeführt sind?

Gruß
 
Wow ich war den heute anspielen und muss sagen:great:
Kauf ich auf jeden Fall! den ohne xl:D

Gibbet Seiten auf denen Metal-Settings von dem aufgeführt sind?

Gruß

Hmm also für deine Musik Richtung ist das nicht der richtige Amp ...und da bin ich nicht der einzigste der das sagt...schau dir doch auch mal die Videos ect alles an.

Ansonsten hier ..was ich schon auf seite 2 gepostet habe..

http://www.valvetronix.net/valvetronix/AD15,30,50,100 - VT/VTH/model_1_date_1.html

Hast du auch schon den XL getestet ?
Lese die den thread doch mal durch falls noch nicht getan

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/199001-vox-metal-serie.html

Warum kaufst du dir kein anderen Amp und setzt nen Treter davor ...wenn du unbedingt Death, ect spielen willst ? Zb Digitech Deathmetal oder Metalmaster nur ein Beispiel !!..habe die selber noch nicht probiert aber klingen ja schon extrem fett.

Kommt ja auch immer noch drauf an welche Gitarre du spielst !
 
was soll denn das Posting jetzt? Da wurde doch in dem Thread schon auf wirklich jeden Aspekt zehnmal eingegangen... und scheinbar scheint ihm der Sound ja zu gefallen, wie dem Posting direkt über deinem zu entnehmen ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben