Vox AD15VT Amp gibt nur noch rauschen von sich

D
DieN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.08
Registriert
22.04.07
Beiträge
10
Kekse
0
Wie im Threadtitel beschrieben rauscht mein Amp...und zwar so stark, dass man nichts anderes mehr hört. :(
Ich habe veruscht, meine Gitarre anzuschließen aber vergeblich(man hört alles außer dem Instrument). An der Gitarre selbst wird es wohl nicht liegen, denn es rauscht auch, wenn ich den Amp nur anschalte und die Lautstärke auf einen hörbaren Pegel drehe. Ich hab das Teil bereits auseinandergebaut (ich kenne mich mit technik eigentlich überhaupt nicht aus aber immerhin konnte ich erkennen, dass die Kabel zumindest oberflächlich alle befestigt sind.)

Ich kann sogar effekte über dieses Rauschen legen. Also Phaser usw. :screwy:

Gibt es ein Lösung oder muss ich das teil zu einem Experten bringen?
 
Eigenschaft
 
Ich hab das Teil bereits auseinandergebaut

Somit entfällt laut Hersteller, der Garantieanspruch.....wollts nur mal erwähnt haben :D

ich kenne mich mit technik eigentlich überhaupt nicht aus aber immerhin konnte ich erkennen, dass die Kabel zumindest oberflächlich alle befestigt sind.

Wieso schraubst du den Amp auf, wenn du gar keine Ahnung von der Materie hast und nicht weißt wonach du suchen sollst? Aus rein logischen Denkvorgängen kann man sagen, dass es nicht an den Kabeln (wenn überhaupt nur vom Input zum Pre und von POW zum Output ;) ) liegt da ja sonst gar kein Sound zu hören wäre :D

So jetzt erstmal genug rumgelabert....

Den Amp zum Händler bringen wird wohl das einzige sein was dir übrig bleibt, da du dich ja nicht mit Verstärkertechnik auskennst. Aber selbst wenn würde es dir auch nicht allzu viel bringen, da die Vox Teile meistens recht digitallastig ausgelegt sind und man das Ding somit erstmal auslesen müsste etc. Wenn du das Ding ja schonmal offen hast kannst du ja mal die Platinen fotografieren bzw mal schauen ob sich erkennen lässt ob irgendein Bauteil abgeraucht ist oä.

Ansonsten bleibt nur noch der Weg zum Händler, wo du hoffentlich noch die Garantie in Anspruch nehmen kannst, ansonsten ab zur Werkstatt oder gleich neu kaufe.

Ahja btw, funzt dein Gitarrenkabel?
 
Hai Dien ,
soweit ich im net richtig gelesen habe hat dieser Amp eine einzige Röhre im Schaltkreis , und zwar eine
12AX7/Ecc83.Nach Deiner Beschreibung würde ich diese als Ursache in Erwägung ziehen : Ist die Spitze
sibern oder eher matt ? Sitzt die Röhre fest im Sockel ? Mal wackeln und wachrütteln .
Diese Dinger(Röhre) kriegt man im Dutzend billiger ,wenns nicht hinhaut bitte nochmal infos dazu schreiben.
 
Hallo,

bitte schaut beim Beantworten von Threads auch auf das Datum des letzten Beitrags. Es macht eigentlich keinen Sinn, hier etwas zu schreiben, wenn der User seit September 2008 nicht mehr aktiv war - vermutlich ist das Problem längst gelöst...
 
Hallo,

bitte schaut beim Beantworten von Threads auch auf das Datum des letzten Beitrags. Es macht eigentlich keinen Sinn, hier etwas zu schreiben, wenn der User seit September 2008 nicht mehr aktiv war - vermutlich ist das Problem längst gelöst...

Ausser jemand hätte aktuell das gleiche Problem und möchte sich online informieren.

Grundsätzlich fällt die Röhre hier weg, denn wenn sie Luft gezogen hätte ginge von der Schaltungstopologie her überhaupt nix mehr (dazu ist es hilfreich zu wissen, dass die Röhre sich hinter dem Modeling-Teil befindet). Der User merkte aber an, dass er die Effekte noch hören kann, sprich damit das Rauschen modelieren vermag. Somit kommt entweder der A/D Wandler oder irgend ein defekter OP-Amp aus dem analogen Front-End des Vox in Frage. Falls man selber nicht vom Fach ist, würde ich eine solche Arbeit machen lassen, ein Spezialist wird das Problemchen innert Kürze lokalisieren.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben