VOX AD15VT & Multieffektpedal?

F
fL03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.12
Registriert
07.10.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo !
Bin neu hier im Forum und wollte euch um euren Rat fragen..

Ich spiele jetzt seit knapp einem Jahr E-Gitarre (davor auch schon 6 Jahre akkustisch) und will mir jetzt so langsam mal ein Multieffektpedal zulegen. Habe da an das VOX Tonelab LE gedacht, da ich bis jetzt nur positive Testberichte gelesen habe und es auch in meiner Preisklasse liegt.
Nun aber zu meine eigentlichen Frage:
Ich habe einen VOX AD15VT und wollte euch fragen ob es möglich ist, das VOX Tonelab dort anzuschließen. Ein Freund hatte nämlich den gleichen Verstärker und als er sich dann ein Multieffektpedal von ZOOM gekauft hat, musste er seinen Verstärker gegen einen anderen Tauschen, weil sonst kein gescheiter Ton aus dem AMP gekommen wäre.
Ist da was dran?

Habe vor die nächsten Tage in nen Musikladen zu gehen und es mal auszuprobieren und wollte dann diesbezüglich auch nochmal nachfragen.

Wär aber cool wenn ihr mir schon im Vorraus einige Infos geben könntet !

Danke ;)
 
Eigenschaft
 
Das Problem bei dieser Kombination ist, dass der Verstärker bereits selbst ein Modelling-Amp ist, der keinen neutralen - also für ein zusätzliches Modelling-Gerät geeigneten - Kanal hat. Somit wird der Sound des Multieffektgeräts nie pur über den Amp kommen, sondern immer mit einer zweiten Ampsimulation überlagert werden (gilt natürlich nur, wenn Ampsimulationen aus dem Multieffektgerät verwendet werden). Ob das nun gut klingt, musst Du dann selbst entscheiden - optimal ist diese Kombination aber nicht.

Was versprichst Du Dir denn von dem Multieffektgerät - bessere/zusätzliche Ampsimulationen, bessere/zusätzliche Effekte oder beides?
 
OK, das wusste ich auch schon. Nur bei meinem Freund war's angeblich so, dass gar kein Ton rausgekommen ist.
Was ich mir verspreche ist eigentlich beides...sowohl mehr AMP's, als auch coole (neue) Effekte. Auch um später mal vllt eigene Songs zu spielen und durch das Pedal mehr Variationsfreiheit zu haben und auch herauszufinden, welche Effekte mir gefallen und welche nicht um später dann gezielt Effekte zu kaufen.
 
Bei Dir wird ein Ton rauskommen, garantiert. :)

Ampsimulation (Multi-FX) über Amspsimulation (Modelling-Amp) ist schwierig, Effekte (Multi-FX) über Amspimualtion (Modelling-Amp) ist OK. Probier's einfach aus, vielleicht entspricht das Ergebnis ja Deinen Vorstellungen.
 
Jop werd ich machen :)
Gibt es, wenn wirklich kein guter Ton rauskommen sollte, bestimmte Verstärker die man weiterempfehlen kann und dazu auch günstig sind ?
So im Preisbereich zwischen 100 - 200 Euro ?
 
Du meinst zum Verstärken Deines Multieffektgeräts? Ja, gibt es - für den Preis jedoch nur gebraucht. Ich habe mit diesen Modellen gute Erfahrungen gemacht:

# Peavey Bandit
# Hughes & Kettner Edition Serie
# Marshall 8080
 
Im Grunde kannst du das mit jedem Gitarrenamp machen, der einen Effektweg hat... aber mit dem Ausgang des Multi immer schön direkt über den Effekt Return in die Endstufe. Dein Multi ist ein Preamp, also kannst du den Preamp deines Amps umgehen. Schön wär's, wenn dein Amp einen guten Speaker hätte. Übrigens nicht vergessen, die Speakersimulation deines Multis zu deaktivieren. :)

Alex
 
Auch um herauszufinden, welche Effekte mir gefallen und welche nicht um später dann gezielt Effekte zu kaufen.

Das ist doch mal ein Grund! :) Denn Tonelab über Vox VT ist eigentlich nicht so richtig sinnvoll. Probier´s trotzdem aus.
 
Danke für eure Antworten ;) :)
Werde wahrscheinlich am Freitag mal in nen Musikladen gehen und es mal ausprobieren und mich beraten lassen ;)
Wenn es sich aber nicht wirklich gut anhört, werd ich wohl noch etwas sparen müssen .. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben