Vox AD15VT

  • Ersteller toto-frontman
  • Erstellt am
toto-frontman
toto-frontman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.15
Registriert
23.02.06
Beiträge
30
Kekse
70
Ort
Lüneburg
Hallo,
ich habe mir vor zwei Monaten den Vox AD15VT besorgt:great: . Finde ihn super geil. Hatte vorher einen Crate Gx15 oder wie das Teil hieß... Fand ich auch nicht schlecht...aber nach über vier Jahren ein bisschen langweilig - keine Effekte, etc...
Aber nun zu meiner Frage:
Ich suche ein Pedal womit ich die beiden Channel anwählen kann - also besser noch ein Doppelfußschalter. Den originalen von Vox finde ich aber sehr teuer. Kann ich auch einen günstigeren verwenden? Welchen? Vielleicht mit Link?

Danke für Antworten im Voraus.

Bin übrigens neu hier - und muss mal sagen: Das Forum ist echt super!!!
***THANKS****
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für die schelle Antwort.
Das war genau das was ich gesucht habe. Ein günstiges Markenprodukt... ***THANKS***
 
toto-frontman schrieb:
Vielen Dank für die schelle Antwort.
Das war genau das was ich gesucht habe. Ein günstiges Markenprodukt... ***THANKS***

Kein Problem :)
 
hallo,
also ich habe mir (fürs Wohnzimmer) einen Vox AD15VT zugelegt und bin im Grunde genommen ja auch zufrieden. Aber jetzt mein Problem: laut Gebrauchsanweisung entfallten sich die Sounds erst richtig wenn man den Master, sprich die Vorstufenröhre weit aufdreht. Da ich das in meinem Wohnzimmer nicht so ohne weiteres
( die Nachbarn!!) machen kann, drehe ich den Master nur so eben ( bis er gerade mal reagiert )auf. Das hat meiner Meinung nach zur Folge, das die Zerrsounds und auch der Rest nicht richtig rüber kommen.
Wie sieht es also aus, wenn ich den 15er gegen einen 30er austausche ( weil erst ab dem 30er Modell auf der Rückseite die Wattzahl geregelt werden kann) habe ich dann die möglichkeit leise zu spielen und doch den vollen Klang zu erreichen?
 
Kurz und knapp:

Ja.
 
Ich spiele auch den 30er und finde nicht, dass der Unterschied so gewaltig ist, wenn ich die Ausgangsleistung senke.
Hab den immer auf 30 Watt eingestellt und drehe den Master nicht so stark auf.

Klar, ein Unterschied ist da, aber so gross finde ich den nicht, der Amp klingt auch leise ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben