VOX AD30VT angekommen - erste Eindrücke

Thomas Türling schrieb:
Hi Ed,

Wir wollen ja auch noch ein paar ToneLabs an den Mann/die Frau bringen :idea: :smile: ... ich hoffe das geht in Ordnung :redface:

Vielleicht kannst Du mir einen ausleihen, dann geht das schon in Ordnung. Wenn er mir gefällt, kaufe ich ihn, versprochen... :D

Thomas Türling schrieb:
Der Line/Phones Out geht im Gegensatz zum ToneLab/ToneLab SE "nur" über einen Schaltkreis, der eine "relativ simple" Lautsprecher Simulation liefert.
Weißt Du, wenn man solche Details vorher lesen könnte, wäre das eine ganz große Leistung und der Beweis, dass der Hersteller der technische Partner eines Musikers ist, und erst in zweiter Linie ein Verkäufer. Ich hab' damit kein Problem, dass man Geld verdienen möchte, ganz im Gegenteil, aber das sollte aus meiner Sicht so passieren, dass dem Käufer nicht durch geschicktes "Umschreiben" wichtiger Details assoziiert wird, das er etwas bekommt, was nicht drin ist. In diesem Fall kann ich mir selbst auf jeden Fall auch einen Vorwurf machen, dies nicht vor dem Kauf ausreichend geklärt zu haben aber ein Nachgeschmack bleibt trotzdem. Du kannst sicherlich nichts dafür aber bist offenbar der einzige, der sich unter's Volk traut und dafür auch Respekt... :cool:

Gruß,
/Ed
 
hoschi schrieb:
@Thomas Türling

Hallo Thomas,

ich bin bereits seit längerem überzeugter Tonelab SE User und bin ebenfalls schon seit längerem auf der Suche nach einem zweiten Netzteil für das Tonelab.

Das mitgelieferte Netzteil kann einer Belastung bis zu 3000mA standhalten. Das ist meiner Erfahrung nach zu urteilen ein sehr großer Wert. Diesbezüglich habe ich zwei Fragen:

1. Wieviel Strom verbraucht das Tonelab SE tatsächlich, wenn ich es zu Hause benötige und an den PC anschließe ? Nichts in dem Gerät wird so warm, dass man auf 3000mA schließen könnte (die Röhre etwa?).

2. Kann ich ein zweites Netzteil bei euch bekommen ? Wenn ja, schicke mir doch bitte den Preis als PM.

Und jetzt habe ich noch eine Idee für die Entwicklungsabteilung:
Ich habe bei Live-Gigs folgendes Problem: Mein Tonelab geht über eine Marshall Transen-Endstufe in eine 4x12er Box, sprich die Speaker-Sim am Tonelab ist aus. Zwei Meter neben mir sitzt der Trommler und freut sich fast jedesmal über zwei neue Becken, die er gebürend einweihen muss -> also bin ich nach den ersten beiden Stücken quasi taub.

Ich habe mir vor einigen Jahren In-Ear Stöpsel anfertigen lassen, die ich auch gerne in Verbindung mit dem Tonelab nutzen würde. Aber wie bereits gesagt, die Speaker-Sim ist aus und das Signal aus dem Köpfhörerausgang ist so nicht zu gebrauchen.

Ein komplettes spielen über die PA ist leider erst ab einer bestimmten größe der PA, und damit verbundenen Monitoren auf der Bühne möglich, weil mich sonst die andern Musiker nur schlecht hören können.

Vielleicht wäre es also möglich, dass Kopfhörersignal immer an der Buchse anliegen zu lassen. (mir würde kein Beispiel einfallen, in dem man wirklich die Speaker-Sim am Kopfhörer ausmachen sollte). Eine weiter Möglichkeit wäre evtl. die Einführung bestimmter Situationen (Live, Studio, Recording etc.) wie es beim V-Amp 2 ist. Zu jeder Situation werden die entsprechenden Signale dann ander "geroutet".

Vielen Dank erstmal für Deine Bemühungen...

Gruß, Hoschi

Hi Hoschi,

das SE hat eine Leistungsaufnahme von 18W. Es ist nicht überdimensioniert falls du dich wunderst warum wir mit 3,0A arbeiten. Das hat neben der Röhrenschaltung auch mit den insgesamt 3 DSP-s zu tun die ständig mit konstanter Spannung versorgt werden wollen. Die Rechenprozesse beanspruchen das Netzteil schon... ;)

Für den Kauf darf ich dich bitte vertrauensvoll an deinen VOX Händler verweisen - ich will und darf nicht den Eindruck erwecken hier laufen "Deals" am Handel vorbei. Siehe auch diesen Thread: Produkt Spezis

Ich bin sicher wir können dir über den Fachhandel ein gutes Angebot für ein 2.tes Netzteil offerieren.

Habe deine Anregung mit dem Routing aufgenommen in mein eigenes Product Planning "Pflichtenheft" - muss ich selbst noch mal checken - da mein Live
Setup ja ähnlich wie deines ist: SE->Endstufe->Box(-en)

Würde aber eigentlich - wenn man's ganz richtig machen wollte - bedeuten man muss mit 2 separaten Boxen Sims für unterschiedliche Routings arbeiten

Weil dann könnte man direkt auch über weitere Ausgänge diskutieren.

Klar wenn du ein Set über Amp (ohne Boxen Sim) fahren würdest bräuchte man eigentlich nur "den Schalter" umlegen sozusagen... :idea:

O.K. ist notiert
 
Ed schrieb:
Vielleicht kannst Du mir einen ausleihen, dann geht das schon in Ordnung. Wenn er mir gefällt, kaufe ich ihn, versprochen... :D


Weißt Du, wenn man solche Details vorher lesen könnte, wäre das eine ganz große Leistung und der Beweis, dass der Hersteller der technische Partner eines Musikers ist, und erst in zweiter Linie ein Verkäufer. Ich hab' damit kein Problem, dass man Geld verdienen möchte, ganz im Gegenteil, aber das sollte aus meiner Sicht so passieren, dass dem Käufer nicht durch geschicktes "Umschreiben" wichtiger Details assoziiert wird, das er etwas bekommt, was nicht drin ist. In diesem Fall kann ich mir selbst auf jeden Fall auch einen Vorwurf machen, dies nicht vor dem Kauf ausreichend geklärt zu haben aber ein Nachgeschmack bleibt trotzdem. Du kannst sicherlich nichts dafür aber bist offenbar der einzige, der sich unter's Volk traut und dafür auch Respekt... :cool:

Gruß,
/Ed

Punkt 1 - natürlich wollen wir und unsere Partner (die Händler) primär verkaufen - aber sicher gibt es auch flexible Kollegen (ich meine natürlich Fachhändler) die dir vorher ein Teil zum Test mal ausleihen...klar ist nicht die Regel. Mein Engagement hier ist ja beratender Natur - siehe oben Antwort @Hoschi

Punkt 2 - Ich glaube wir treten in unserer Kommunikation nicht so auf als das wir den Leuten suggerieren, der AD30VT hat exakt die gleiche Boxensim wie die ToneLab Geräte.

Fakt ist das alles was in Sachen Vorstufe, Effekte und Endstufe (also Signalweg) an Technologie eingesetzt, bei einem AD30 genauso funktioniert und auch verarbeitet wird (mit Einschränkungen wie weniger FX und Anschluss großer Footcontroller), wie bei unserem Spitzenteil dem AD120VTH Top.

Eigentlich erklärt sich das mit den unterschiedlichen Boxensimulationen doch schon fast von selbst oder? Ich denke man kann bei einem VK von um die 300 Euro des AD30-s nicht erwarten das dieser die absolut identische Speakersim drin hat wie das ToneLab, welches natürlich seine Stärken eher im Bereich Recording usw. ausspielen muss, sprich da wo keine externen Boxen vorhanden sind. Das ist das was ich mit dem Tonelab verkaufen Hinweis meinte. Einige Sachen müssen natürlich dem Rotstift geopfert werden. Sprich ein DSP ist teuer und einen separaten für den Phones-/LineOut konnten wir bei einem Amp der vorrangig über den Lautsprecher betrieben wird, nicht zu diesem Preispunkt integrieren.

Kein Vorwurf an dich nur nochmal weiter erklärt was Sache ist.
 
Thomas Türling schrieb:
Punkt 1 - natürlich wollen wir und unsere Partner (die Händler) primär verkaufen - aber sicher gibt es auch flexible Kollegen die dir vorher ein Teil zum Test mal ausleihen...klar ist nicht die Regel.
Hab' ich mir schon gedacht... ;)
Thomas Türling schrieb:
Punkt 2 - Ich glaube wir treten in unserer Kommunikation nicht so auf als das wir den Leuten suggerieren, der AD30VT hat exakt die gleiche Boxensim wie die ToneLab Geräte.
Urteilen Sie selbst:
- Lineout-/Kopfhöreranschluss für Nachbar freundliche Mitternacht Sessions

Thomas Türling schrieb:
Eigentlich erklärt sich das mit den unterschiedlichen Boxensimulationen doch schon fast von selbst oder? Ich denke man kann bei einem VK von um die 300 Euro des AD30-s nicht erwarten das dieser die absolut identische Speakersim drin hat wie das ToneLab, welches natürlich seine Stärken eher im Bereich Recording usw. ausspielen muss, sprich da wo keine externen Boxen vorhanden sind.
Wer legt das fest? Meiner Ansicht nach der Wettbewerb. Vielleicht können die Spider- und Cube-Leute sagen, wie es bei diesen Amps um diese Funktion geht. Vergleichbare Produkte. Vom MicroCube mal ganz abgesehen. Bin echt gespannt...
Thomas Türling schrieb:
Das ist das was ich mit dem Tonelab verkaufen Hinweis meinte. Einige Sachen müssen natürlich dem Rotstift geopfert werden. Sprich ein DSP ist teuer und einen separaten für den Phones-/LineOut konnten wir bei einem Amp der vorrangig über den Lautsprecher betrieben wird, nicht zu diesem Preispunkt integrieren.
Das ist klar, blos ich hätte gerne vorher gewusst welche ;) . Das ist der Unterschied. Außerdem möchte ich gerne der These wiedersprechen, dass solche kleinen Übeamps vorrängig über den Speaker betrieben werden. Gerade Musiker, die keine Band oder/bzw. einen Übungsraum haben, brauchen einen guten Kopfhörersound.

Glaub' mir, ich bin eigentlich von mir selbst enttäuscht, denn eigentlich mag ich den großen Zwerg. Und der Klang über den Speaker ist - soweit der erste Test - wirklich gut. Und vielleicht muss ich demnächst wohl oder übel doch zu Sound-&Drumland und ToneLab testen. Soll sehr gut sein...
:cool:

Gruß,
/Ed
 
Hi Ed, alles Easy :wink:

Eine Alternative die dir kein anderer Hersteller anbietet -> Für Zimmerlautstärke-taugliches abrocken haben wir beim AD30VT ja auch den Power Level Regler (heißt bei uns intern VariAmp Schaltung) auf der Rückseite integriert welcher im Gegensatz zu den großen Valvetronix Amps nicht in Schritten sondern Stufenlos regelbar ist.
Wenn du z.B. einen voll aufgerissenen AC30 - Gain und Master voll auf - spielst, kannst du diesen berstenden Sound, bei gleicher Dynamik auch bei niedriger Lautstärker spielen. Probier's mal - es geht tatsächlich. Die Ansprache - auch Potifunktion mal nutzen um zwischen Clean und Brett nur mit dem Volumenpoti die Sounds abzurufen ist selbst bei kleinen Pegeln immer noch drin. :eek:

Bin gespannt auf die Antworten der User von anderen Übungsamps in Sachen Phones Output. :)

Bei einem Preispunkt zwischen 200 -300 Euro Verkaufspreis arbeitet m.E. nach niemand mit einem zusätzlichen DSP für die Speakersim, lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen... ;)


Im übrigen finde ich den O.K. absolut brauchbar, wie gesagt er hat durch die Kombifunktion Line-Out/Phones einen etwas ausgeprägteren Höhenanteil.
 
Des heißt, ich kann mir auch n Vox Tonelab SE kaufen, und kann mir das Halfstack sparen?? :D :D

Ne, ich will ja n Halfstack, werd mir des wohl auch holen.

Wie siehts eigentlich mit Röhrenwechsel aus??
wie viele röhren, und wo haben denn die valvetronixe??

Haben die nen Digitalen Pre-Amp oder Röhre??
 
niethitwo schrieb:
Des heißt, ich kann mir auch n Vox Tonelab SE kaufen, und kann mir das Halfstack sparen?? :D :D

Ne, ich will ja n Halfstack, werd mir des wohl auch holen.

Wie siehts eigentlich mit Röhrenwechsel aus??
wie viele röhren, und wo haben denn die valvetronixe??

Haben die nen Digitalen Pre-Amp oder Röhre??

Hi da die ECC83 Röhren einen anderen Arbeitspunkt haben als die "richtigen"
Endstufenröhren (EL34/EL84 6L6 etc.) verschleißen Sie auch nicht so schnell d.h. ein 1-2 Jähriger Endstufenröhrenwechselturnus wie bei Vollröhrenamps bleibt dir erspart.

Der Preamp ist digital die Endstufe unsere ValveReactor Schaltung (Hybrid):

Hier noch mal der Technik Link: VVR
 
der Link tut net :(

Hast du heut eigentlich frei?? weil du den ganzen Tag schon hier bist... :rolleyes:

Weil wir hatten heute abigag. eigentlich sollten wir glaub nach der 4ten stunde wieder zum unterricht kommen, naja, was solls :D :badgrin: :tongue: :lol: :wink: :redface:

wie viel wiegt denn das VC-12?? auch 6,5 kg, wie das ToneLabSE??

Wenn ich richtig gezählt hab, hat n valvetronix 2 Röhren + die ValveReactor-Röhre. stimmts??
 
Wenn ich richtig gezählt hab, hat n valvetronix 2 Röhren + die ValveReactor-Röhre. stimmts??
-> Nicht ganz die 2 ECC83 sind beim Stereo Modell die einzigen Röhren. (1 beim Mono Modell) der eigentliche Leistungsverstärker ist ein Solid State Amp mit sog. constant current technologie. Die Mini Röhrenendstufe macht alles das was "große" Endstufen auch machen (Interaktion mit Ausgangstrafo, Impedanzveränderungen etc.) und wird dann durch den danach geschalteten CC Amp neutral hoch verstärkt. Obwohl teste den Amp mal auf der 2x1Watt Einstellung (Mastervolume so 2-4 Uhr) - du wirst staunen wieviel Dampf selbst 2 Watt erzeugen. Insgesamt hast du so alle Vorteile einer "richtigen" Röhrenendstufe (Feeling etc.) mit der Möglichkeit die Lautstärke in Schritten abzurufen, ohne das dabei Dynamik, Ansprache etc. auf der Strecke bleiben.

Hm - sitze hier an meinem Heimrechner da funzt der Link einwandfrei - check' am besten mal deine Einstellungen.

Keine Angst ich komme schon zum Arbeiten :badgrin:
Danke der Nachfrage :tongue: :idea:
Kann allerdings nicht versprechen immer ad hoc zu antworten... :arrow: heute war das ausnahmsweise mal so

Das VC12 wiegt exakt 5Kg also etwas weniger als das ToneLab SE
 
Thomas Türling schrieb:
-> Nicht ganz die 2 ECC83 sind beim Stereo Modell die einzigen Röhren. (1 beim Mono Modell) der eigentliche Leistungsverstärker ist ein Solid State Amp mit sog. constant current technologie. Die Mini Röhrenendstufe macht alles das was "große" Endstufen auch machen (Interaktion mit Ausgangstrafo, Impedanzveränderungen etc.) und wird dann durch den danach geschalteten CC Amp neutral hoch verstärkt. Obwohl teste den Amp mal auf der 2x1Watt Einstellung (Mastervolume so 2-4 Uhr) - du wirst staunen wieviel Dampf selbst 2 Watt erzeugen. Insgesamt hast du so alle Vorteile einer "richtigen" Röhrenendstufe (Feeling etc.) mit der Möglichkeit die Lautstärke in Schritten abzurufen, ohne das dabei Dynamik, Ansprache etc. auf der Strecke bleiben.

Das hab ich net verstanden.... :cool:

Also ist des ein Röhrenamp (bei stereo 2 Röhren, bei Mono eine) danach kommt ein Trafo, der das ganz dann nochmal verstärkt, oder wie?? und danach kommt erst die valvereactor röhre?

Bei mir kommt bei dem Link die Fehlermeldung, dass die Grafik fehler enthält....
 
Ed schrieb:
Nu mach mal halblang niethitwo :rolleyes: . Ich kann ja verstehen, dass man neugierig ist...

@riff
Nein, ich habe nur jemanden mit einer Gibson über den Cube 30 clean trocken spielen hören. Das war auch recht ansprechend, was rauskam. Der Verkäufer lobte den auch sehr. Man kann bei solchen Sachen immer schwer sagen der eine ist besser als der andere. Für einen selbst mag das stimmen aber die Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so, sonst würden wir ziemlich langweilig leben. Auch wenn die Verkäufer oft etwas mürrisch sind, es hilft nichts, du musst in ein Geschäft gehen und die Teile für deinen Geschmack abchecken. Gute Läden haben nichts dagegen, wenn man seine eigene Klampfe mitbringt und damit ein paar Riffs spielt. Ich persönlich gehe immer zu Checkpoint Music in Berlin. Er hat nicht die neuesten Sachen (den Cube diesmal schon), kann aber alles besorgen und einen sehr sanft beraten. Die Preise sind verhandelbar, Du kannst Sachen in Anzahlung geben, usw. Das sind Sachen, die für mich wichtig sind, danach suche ich mir Geschäftspartner aus. Dagegen zum Beispiel Drum&Soundland: Sie haben alles und soviele Kunden, dass sie einfach keine Zeit und keinen Bock haben, sich auf solche Sachen einzulassen. Ich gehe nur hin, wenn es unbedingt sein muss und ziehe ein ganz dickes Fell an. Da kann man aber auch das neueste Zeug antesten. Also, lass dich nicht irre machen und zieh' dein Ding durch.

Nochmal zurück, die Amps unterscheiden sich wie Tag und Nacht und den Cube als "Vox ohne Röhre" abzutun wäre unfair und falsch. Den Vox habe ich mit einer Strat gespielt und wie das mit anderen Amps auch ist, eine Strat klingt anders als eine Gibson und ein Fender Klingt auch anders als ein Boogie. Bei den Modeling-Amps ist es noch komplizierter, da es sich um echte Chamäleons handelt. Man kann aber zum Beispiel beim POD2 festhalten, dass cleane und HighGain Sounds super sind und die Crunch-Sachen ich persönlich noch nicht so richtig gut hinbekommen habe. Daher meine Hoffnung, dass dies mit der VT-Technologie anders wird. Das klang in den Zeitschriften auch ein wenig so und die Röhre soll in diesem Bereich einen Schritt nach vorne bringen - musikalisch gesehen, wohlgemerkt, technisch ist es eher ein Schritt zurück, oder positiv ausgedrückt: Sich auf die bewährte Technologie besinnen, nicht wahr? :D :D
Gruß,
/Ed

Ja Ed hast recht geschmäcker sind echt verschieden muss den echt mal antesten bei amptown oder no.1 wenn die den haben.

Zu niethiwo du alter rg 2550 freak :p also ich bin mit dem cube schon sehr zufrieden ,habe noch kein gehört der in der klasse besseren clean sound hat und druck und die effekte sind auch sehr gut na ja aber wie ed schon sachte.....geschmäcker..................

Aber die iba rg 2550 rockt schon ganz gut auf den cube vile soundmöglichkeiten bloß die anderen ampeinstellungen gefallen mir nicht so stack classic und metal und brith und tweed die benutz ich garnicht ,deswegen würde ich mir auch kein line spider ll 112 kaufen weil der hat ja auch solch krams wo mir auch nicht alle sounds gefallen.

Aber Clean und acoustic mit ein paar effekten spitze beim cube und re-fier besonders .

Und deswegen wollte ich wissen wie die sounds so sind beim vox aber das wird Ed sicher ja noch weiter berichten...................
 
Thomas Türling schrieb:
Hi Ed, alles Easy :wink:
Wenn du z.B. einen voll aufgerissenen AC30 - Gain und Master voll auf - spielst, kannst du diesen berstenden Sound, bei gleicher Dynamik auch bei niedriger Lautstärker spielen. Probier's mal - es geht tatsächlich. Die Ansprache - auch Potifunktion mal nutzen um zwischen Clean und Brett nur mit dem Volumenpoti die Sounds abzurufen ist selbst bei kleinen Pegeln immer noch drin. :eek:
Hi,
ich werd' das mal ausprobieren. Zu allem Überfluss bin ich noch krank geworden... :mad:

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
Hi,
ich werd' das mal ausprobieren. Zu allem Überfluss bin ich noch krank geworden... :mad:

Gruß,
/Ed

Uh - Oh -> Gute Besserung :exclaim:
 
OK, bin wieder aus dem Gröbsten und darf vorerst wieder Kräfte sammeln. Das gibt mir Zeit den kleinen VOX etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Vor allem die Zerrsounds hatte ich mir kaum angehört.

Das war ein Fehler, denn sie konnten mich wirklich überzeugen! Der Marshall-Sound ist kernig und lässt mit Hilfe des rechte Hand Ballens die ACDC-Riffs sprudeln. So richtig im Stile des Malcolm Young geschmackvolle Rhytmus-Sounds sind kein Thema und klingen richtig gut. Der Bass ist immer präsent und drückt mächtig. Das Schöne ist,dass man mit dem Volume der Gitarre sehr gut mehrere Sounds abrufbar machen kann. Etwas zurückgedreht geht die Gitarre in den Hintergrund (und beinahe clean ohne dabei total dumpf zu werden!), voll aufgedreht wird es bestialisch und durchsätzungsfähig. Mit dem Daumen der rechten Hand kann man sehr gut diese Harmonics provozieren, wie man es von Gary Moore kennt. Allerdings, den "Still Got The Blues"-Sound habe ich noch nicht gefunden. Aber auch die Richtung Nickelback ist möglich, dafür sorgt zum Beispiel der Numetal-Amp. Die Sounds sind transparrent und harmonisch verzerrt bis zum Abwinken. Dabei habe ich die Leisung wirklich ziemlich zurückhaltend eingestellt sonst vibriert sofort der Boden und die Gläser im Regal fangen an zu klingeln. Muss mal am WE in den Übungsraum und richtig aufreißen. Ich werde danach weiter berichten vorerst aber soviel von mir.

Gruß,
/Ed
 
ich will den amp auch endlich, aber thomann schiebt den liefertermin jetzt schon auf mitte juli :\
 
Hallo Thomas,

gerade hatte ich noch ein bischen gespielt. Mir ist dabei etwas bei der Funktion des Noise Gate aufgefallen: Drehe ich die Gitarre (Epi LP) ab, wird das Rauschen stärker, drehe ich die Gitarre voll auf und spiele nichts ist ruhe. Kann sein, dass am Eingang dies irgendwie vom Amp "überprüft" wird und dementsprechend die NR angepasst? Mir ist die Funktionsweise der modernen NRs nicht geläufig, kann auch sein, dass es eine Release-Phase gibt, bevor Threshold wieder aktiv wird? Das wäre natürlich Pfiffig :cool: Wenn man diese Zeit auf etwa 4-5 Sekunden einstellt, können selbst sanft gezupfte Töne ausklingen, ohne von der NR irgendwann abrupt abgeschnitten zu werden...

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
Hallo Thomas,

gerade hatte ich noch ein bischen gespielt. Mir ist dabei etwas bei der Funktion des Noise Gate aufgefallen: Drehe ich die Gitarre (Epi LP) ab, wird das Rauschen stärker, drehe ich die Gitarre voll auf und spiele nichts ist ruhe. Kann sein, dass am Eingang dies irgendwie vom Amp "überprüft" wird und dementsprechend die NR angepasst? Mir ist die Funktionsweise der modernen NRs nicht geläufig, kann auch sein, dass es eine Release-Phase gibt, bevor Threshold wieder aktiv wird? Das wäre natürlich Pfiffig :cool: Wenn man diese Zeit auf etwa 4-5 Sekunden einstellt, können selbst sanft gezupfte Töne ausklingen, ohne von der NR irgendwann abrupt abgeschnitten zu werden...

Gruß,
/Ed

Die NR arbeitet mit, wie von dir richtig vermutet, einer release curve.
Vorteil die Fallbeil- also Gate artigen Noise Reduction Effekte bleiben aus.

Natürlich muss man bei Rechtsanschlag des Reglers auch gewisse Kompromisse
machen, was das Ausklingen angeht, allerdings auch hier ist nicht direkt die Guillotine am Werk :smile: Im Gegenteil wenn du z.B. einen verzerrten Ton mit langem Sustain entwickelst äh spielst versteht sich, killt dir die NR auch bei dieser Extremeinstellung nicht alles abrupt ab.
 
Ich habe jetzt mal meine "Geheimwaffen" Daniel D. und TubeFactor davor geschaltet und bin jetzt umso mehr traurig, dass dieser Rauhe, dreckige Sound nicht am LineOut liegt :(. OK, das Thema haben wir durch, aber ich muss schon sagen schade und zugleich ganz große Klasse, wie der Amp auf Booster reagiert. Beim Daniel hat man noch einen kleinen Schalter, mit dem das Signal etwas angerauht, so ein wenig vorverzerrt wird, wenn es sowas gibt. Das wird vom Amp bereitwilig angenommen und es kommt dieser hechelnde "Last Gasp"-Sound, als würde die Endstufe gleich abrauchen (Übrigens, mit dem POD2 ist mir das bisher noch nie gelungen. Meist wurde der Eingang übersteuert.). Zugleich wird es etwas transparenter und man kann die Gitarre etwas weiter zurückdrehen um den vollen Dynamik-Umfang zu nutzen. Der Johnny Winter Sound wie er im Buche steht. Huh :rolleyes: Und das mit einem Fender-Model :D Es ist richtige Kunst, mit diesen Geräten einen schlechten Sound hinzubekommen :D :D

Gruß,
/Ed
 
ALso ich hab das gute Stück heut auch mal getestet und war bis auf die Tatsache das der Praktikant der mir das Teil angesteckt hat behauptet hat, dass es keine Röhre war, sehr zufrieden mit meinem Besuch.
Sehr schöner klang, toll vorallem im tiefen Bereich, für meinen Geschmack sehr schöne effekte mit drin und irgendwie karacktervoller als der Cupe oder Marschall MG, die ich als verleich gespielt hab, naja Geschmackssache!
Auf jedenfall anzu testen wenn man einen Amp in der Preisklasse sucht!!!
 
Moin Moin aus dem hohen Norden,
ich verfolge mit großem Interesse euren thread, habe da aber mal ne frage.
ich bin schon sehr begeistert von der valvetronix serie und möchte mir im september nen 120 vtx zulegen (falls jemand schon mal den vtx im vergleich zum normalen vt gehört hat, würde ich mich freuen mal ne meinung zu hören, ob der mehrpreis lohnt).

aber nun die frage zum 30vt:
hatte den "kleinen" gar nicht so für ernst genommen bis ich das demovideo von www.guitar.com gesehen habe. schwer begeistert wie ich war, bin ich in den nächsten laden und habe den mal selbst angespielt und war echt begeistert von dem teil, zumal der relativ günstig ist. nun überlege ich mir diesen als zweitamp und als überbrückung bis ich mir dann den großen ziehe zu kaufen. was mich interessieren würde ob der mit seiner lautstärke und seinem druck im proberaum gegen nen basser nen schlagzeuger und ne sängerin ankommt? wir couvern hauptsächlich stücke aus dem normalen rock (supersonic spead, anastacia, mellisa ehterridge, brian setzer, etc).

Meint ihr das ding reicht für normale proben oder wird es da schon eng mit der leistung des amps?

gruß dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben