Vox AD30VT mit Booster?

  • Ersteller Guitar Pro Fan
  • Erstellt am
G
Guitar Pro Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.09
Registriert
18.11.07
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,

ich habe einen Vox AD30VT und möchte ihn mit einem Booster betreiben. z.B. ein Vox Brian May Special.

Da es ja ein Modeling Amp mit einer Röhre ist müsste das doch eigentlich gehen oder?

Davon habe ich noch nicht soviel Ahnung.
 
Eigenschaft
 
Ich habe seit ca. einem jahr einen Seymour Duncan PU Booster vor meinem AD30VT. Das ergebnis ist super. Ich hatte damals mehrere booster ausprobiert, keiner klang wirklich schlecht, aber der PU Booster macht genau das was ich will, ein transparenter boost, der den grundklang vom amp nicht verändert.
 
Ich hab zur Zeit zuhause auch nen Vox AD 50 VT und mein bisheriger Eindruck ist eigentlich auch, dass er mit Pedalen sehr ordentlich harmoniert.
 
Das ist schon mal gut zu hören das es überhaupt klingt.

Also ich kann nichts kaputt machen wenn ich einen anderen Verstärker davor klemme?
 
also wenn du mit anderen verstärker, einen booster oder ein anderes pedal (z.b. overdrive) meinst, dann kannst du nichts damit kaputt machen. Ich habe wie gesagt schon seit ca. einem jahr einen booster angeschlossen und habe bis jetzt noch keine probleme gehabt.
 
wenn du aber tatsächlich einen anderen VERSTÄRKER davorklemmst, kannst du sehr wohl etwas kaputt machen...
 
Ja ich meinte mit anderem Verstärker den Vox Brian May Special.

Der hat doch extra einen "Booster Ausgang".
 
hab grade mal nachgeschaut und das hier gefunden:
Über den Booster-Outlässt sich das in der Booster-Stufe erzeugte Signal abgreifen und zum pushen der Vorstufe eines externen Verstärkers nutzen.

also gut, dann scheint das problemlos zu funktionieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben