Vox AD30VT mit Booster?

  • Ersteller Guitar Pro Fan
  • Erstellt am
G

Guitar Pro Fan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.09
Registriert
18.11.07
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo,

ich habe einen Vox AD30VT und möchte ihn mit einem Booster betreiben. z.B. ein Vox Brian May Special.

Da es ja ein Modeling Amp mit einer Röhre ist müsste das doch eigentlich gehen oder?

Davon habe ich noch nicht soviel Ahnung.
 
McCyber

McCyber

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.20
Registriert
05.06.06
Beiträge
1.326
Kekse
4.941
Ich habe seit ca. einem jahr einen Seymour Duncan PU Booster vor meinem AD30VT. Das ergebnis ist super. Ich hatte damals mehrere booster ausprobiert, keiner klang wirklich schlecht, aber der PU Booster macht genau das was ich will, ein transparenter boost, der den grundklang vom amp nicht verändert.
 
MoCo

MoCo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
13.02.08
Beiträge
1.266
Kekse
7.182
Ort
Braunschweig
Ich hab zur Zeit zuhause auch nen Vox AD 50 VT und mein bisheriger Eindruck ist eigentlich auch, dass er mit Pedalen sehr ordentlich harmoniert.
 
G

Guitar Pro Fan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.09
Registriert
18.11.07
Beiträge
44
Kekse
0
Das ist schon mal gut zu hören das es überhaupt klingt.

Also ich kann nichts kaputt machen wenn ich einen anderen Verstärker davor klemme?
 
McCyber

McCyber

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.20
Registriert
05.06.06
Beiträge
1.326
Kekse
4.941
also wenn du mit anderen verstärker, einen booster oder ein anderes pedal (z.b. overdrive) meinst, dann kannst du nichts damit kaputt machen. Ich habe wie gesagt schon seit ca. einem jahr einen booster angeschlossen und habe bis jetzt noch keine probleme gehabt.
 
Deltafox

Deltafox

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.684
Kekse
18.693
wenn du aber tatsächlich einen anderen VERSTÄRKER davorklemmst, kannst du sehr wohl etwas kaputt machen...
 
M

_MatthiasR_

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
14.10.06
Beiträge
303
Kekse
212
G

Guitar Pro Fan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.09
Registriert
18.11.07
Beiträge
44
Kekse
0
Ja ich meinte mit anderem Verstärker den Vox Brian May Special.

Der hat doch extra einen "Booster Ausgang".
 
Deltafox

Deltafox

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.684
Kekse
18.693
hab grade mal nachgeschaut und das hier gefunden:
Über den Booster-Outlässt sich das in der Booster-Stufe erzeugte Signal abgreifen und zum pushen der Vorstufe eines externen Verstärkers nutzen.

also gut, dann scheint das problemlos zu funktionieren
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben