vox ad50vt 112 oder 212??

  • Ersteller lokerich
  • Erstellt am
L
lokerich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
12.08.06
Beiträge
128
Kekse
32
Hallo ... beim vox ad50vt gibts ja noch die 2 speaker variante. der geringe aufpreis macht mich allerdings ein wenig stutzig. handelt es sich um die gleichen speaker wie bei der 112 version? oder sind das 2 billigere speaker? Kann man beruhigt die 212 version kaufen weil es sich einfach mehr lohnt oder sollte man die standart version vorziehen?

mfg lokerich
 
Eigenschaft
 
mhh nee antwort leute?? ^^...
standartisiert haben die leute ja den 112er aber welchen grund hat das , wenn der 212er nen speaker mehr hat für 19 euro? da is doch irgendwas faul?
 
die Frage hab ich mich auch schon oft gestellt würd mich auch mal interessieren
 
Für mich stellt sich genau diese Frage auch. 112 oder 212??? Muss doch irgendwer mal was zu sagen können?
 
aber echt ??? ich verstehe nicht wieso die leute hier anscheinend teilweise einige threads völlig ignorieren. Es gibt genug vox ad50vt besitzer die bestimmt dazu eine meinung habn ... =/
 
wird nicht ignoriert.
aber viele wissen es halt nicht.
und bevor man ne falsche auskunft erteilt...schreibt man garnicht rein.

außerdem hätteste das auch in den Vox AD**VT-UserThread reinschreiben können.

aber wie gesagt.
in dem 1x12er is ein celestion 70/80 drin.
 
und wie ist das so mit den vox custom speakern? die werden wohl von der qualität nicht so gut sein wie die celestion 70/80 nehm ich mal an. also bleibt die frage wohl offen welchen verstärker man sich kaufen sollte.
 
Geh die beiden Amps doch am besten mal antesten. Ob sich das für dich lohnt nen 212er zu kaufen musst du selbst wissen. 212 ist nicht unbedingt besser als 112, sondern klingt anders und ist schwerer.
Ich habe auch einen 212-Combo und habe einen der Speaker abgeklemmt, weil er sonst für die Probe zu sehr pöllt und die anderen rummeckern, dass ich zu laut bin. Jetzt kann ich etwas lauter drehen und übertöne dabei nicht alles und alle sind glücklich :)

MfG
 
...oder man dreht bei den Vöxen einfach die Wattzahl runter, dann klappt es auch beim proben.

Zu den Ad 50 Versionen kann ich nicht viel sagen, in meinem Ad 100 sind auch 212er und die klingen verdammt gut. Ich spiele fast nur clean Sounds, denke mal dann sind 2 Speaker die bessere Wahl.
 
Wenn du die Wattzahl runterregelst bekommen die Speaker aber auch weniger Futter. Ich weiß nicht, wie's mit den Speakern bei den Vöxen aussieht, aber die in meinem Peavey sind sehr mulmig, wenn man denen nichts zu tun gibt und kommen erst bei einer gewissen Lautstärke aus den Startlöchern...

MfG
 
also m.M.n macht die 2x12'' Version vom AD 50 vorallem im Clean Bereich mehr Druck, das sollte der Vesentliche Unterschied sein!

Lg, alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben