Vox Amp von Brian May

  • Ersteller glenn tipton
  • Erstellt am
Immer wieder erstaunlich wieviele Modelle es vom AC30 gibt.....

Ich bleib bei meinem geliebten TB6:D
 
Gut dann mal die Daten:

Wenn AC30 CC, dann AC30CC2X, also den CC mit 2 Speakern und mit den Blue Bulldogs. Brian May benutzt den Normal Kanal, dieser ist voll aufgedreht. Damit sich´s nicht so dumpf anhört und außerdem die Verzerrung erhöht wird, ist ein Treble Booster zwischen Gitarre und Amp geschalten.
Das ist dann schon ein guter Brian May Sound. Er benutztz natürlich 3 Amps simultan und hat noch einen Chorus. Meiner Erfahrung nach hört sich´s aber bei einem Amp ohne Chorus mehr nach Brian May an als mit.
 
Gut dann mal die Daten:

Wenn AC30 CC, dann AC30CC2X, also den CC mit 2 Speakern und mit den Blue Bulldogs. Brian May benutzt den Normal Kanal, dieser ist voll aufgedreht. Damit sich´s nicht so dumpf anhört und außerdem die Verzerrung erhöht wird, ist ein Treble Booster zwischen Gitarre und Amp geschalten.
Das ist dann schon ein guter Brian May Sound. Er benutztz natürlich 3 Amps simultan und hat noch einen Chorus. Meiner Erfahrung nach hört sich´s aber bei einem Amp ohne Chorus mehr nach Brian May an als mit.

Jup, Danke. Das mit dem AC30CC2X habe ich inzwischen auch rausgefunden und so ausgelegt.
Mein Wunsch eines AC30 wird ja nicht gerade günstig. ;)
Vor allem wenn es denn dann noch gleich 3 sein sollen + Chorus und 2 x Delay. *lach*

Gruß
Juris
 
Zwar schon länger her, aber hier passt dieses Video wohl am besten rein, das einige Fragen zu seinem Live-Setup beantwortet:



Interessant finde ich die drei Sennheiser MD421 vor den Vox-Amps, weil sie noch mal Präsenzen boosten wie der Rest von seinem Setup, z.B. der Treble-Booster noch vor dem Wireless-Übertrager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben