Sehr Minimalistisch: Vox Ac 30 Brian May Limited

MAI
MAI
HCA Gitarren/Amps
HCA
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
02.10.05
Beiträge
3.401
Kekse
43.441
Ort
der goldene Süden
War heut mal bei meinem Gitarren Dealer um mir die neuen Messeteile anzuschauen und siehe da: ein neuer AC 30. Aber Moment mal! Da hat jemand vergessen, die Potis zu montieren. Nee falsch! Der hat nämlich nur einen Volumen Poti.
Handverdrahtetes limitiertes Modell nach den Spezifikationen von Brian May. Konnte leider aus Zeitgründen nicht testen, aber finde es schon ein wenig extrem, einen Amp mit nur einem Volumen Regler herauszubringen. Purismus kann man auch übertreiben!

P.S. Bilder sind aus dem Internet.
AC 30 ist ein normaler Serien AC mit 2x12, die Bedienplatte ist die vom oben genannten Brian May
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ac30.jpg
    ac30.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 442
  • BrianMay.jpg
    BrianMay.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 542
Jedenfalls braucht man nicht lange um den Amp einzustellen. Ist doch mal was anderes, meistens bentuzt man doch sowieso immer die selben einstellungen....
 
...Die muss einem dann aber auch liegen :)
 
was soll das gute Stück denn kosten?
 
Thomas Türling
  • Gelöscht von Thomas Türling
etwas kostspielig, aber ich finds klasse. wenn das ganze auch noch nach was klingt - und davon gehe ich mal stark aus - wieso nicht? :)
 
nur 500?
Hui sammlerstück!
 
Er ist ja auch eine limited edition und eingestellt auf den Brian May Stil.
Ich nehme mal an, dass er gut klingen würde. Finde aber auch, dass er trotzdem etwas wenig Einstellungsmöglichkeiten hat.
 
ja wenn wenigstens noch n eq an board wäre...
 
wo genau ist da jetzt eigentlich der input? :confused:
 
Warum mault ihr rum wegen der "fehlenden" Möglichkeiten??:screwy:

a) müsst ihr nicht kaufen
b) das Ding heisst ja nicht umsondt "Brian May Signature" oder? :great:
c) ihr werdet trotzdem nicht wie Brian May klingen!:D
 
...weil da ein bischen mehr dazu gehört als der gleiche AMP und die gleiche Gitarre.
 
lax_flow schrieb:
wo genau ist da jetzt eigentlich der input? :confused:

an der rückseite :)

ach, und so minimalistisch ist er doch garnicht. immerhin hat er einen schaltbaren top-boost und man kann sogar die endstufenleistung von 30 auf 15 watt herunterregeln.... :cool:
 
BlackZ schrieb:
an der rückseite :)

ach, und so minimalistisch ist er doch garnicht. immerhin hat er einen schaltbaren top-boost und man kann sogar die endstufenleistung von 30 auf 15 watt herunterregeln.... :cool:

Dann sollen sie ihn gefälligst noch mal überarbeiten!
Schlage vor, den Top- Boost und die Leistungsreduktion raus.
Und das Volumen Poti auch weg.
Wer es leiser haben will, soll sich halt ein paar Meter wegstellen oder zum Spielen in einen anderen Raum gehen!:cool:
 
auch wenns von dem teil nur 500 stück geben soll is der preis imho wirklich ne frechheit... für 2000 euro kriegt man z.b. nen engl souvereign oder diezel einstein. natürlich haben die amps mit dem nich das geringste gemeinsam aber is n amp mit gerade mal nem volume poti wirklich so viel wert wie andere amps mit 832746324 einstellmöglichkeiten, mehr flexibilität, mehr kanälen und weit mehr leistung?
 
[E]vil schrieb:
auch wenns von dem teil nur 500 stück geben soll is der preis imho wirklich ne frechheit... für 2000 euro kriegt man z.b. nen engl souvereign oder diezel einstein. natürlich haben die amps mit dem nich das geringste gemeinsam aber is n amp mit gerade mal nem volume poti wirklich so viel wert wie andere amps mit 832746324 einstellmöglichkeiten, mehr flexibilität, mehr kanälen und weit mehr leistung?

So konzentrierst du dich mehr auf dein Gitarrenspiel und mal ehrlich eigentlich sollte die flexibilität vom Gitarristen kommen;)
 
[E]vil schrieb:
auch wenns von dem teil nur 500 stück geben soll is der preis imho wirklich ne frechheit... für 2000 euro kriegt man z.b. nen engl souvereign oder diezel einstein. natürlich haben die amps mit dem nich das geringste gemeinsam aber is n amp mit gerade mal nem volume poti wirklich so viel wert wie andere amps mit 832746324 einstellmöglichkeiten, mehr flexibilität, mehr kanälen und weit mehr leistung?

Warum macht ihr hier so einen auf "frechheit" "ist viel zu überteuert" usw. Wie schon gesagt müsst ihr euch den ja nicht kaufen. Meine Meinung zu dem Thema ist: Wenn der Grundsound stimmt brauch man auch nicht mehr als'n Volume Poti. Der Rest wird über Finger Volume und Tone Regler der Gitarre gemacht. Auf einer Akustik Gitarre habt ihr auch nur einen Sound - also bitte. Na ja und Zerrgrad lässt sich wie schon gesagt auch über'n Volumeregler regeln.

Mal ne Frage am Rande: Meckert ihr eigentlich schon rum, wenn ein Verstärker nur einen Volume Regler, einen Bass und einen Höhen regler?

Gruß

P.S.: Mal ganz abgesehen davon, dass Marshall bis heute noch hinterher gesagt wird, dass ihre Regler nix bringen und es eigentlich nur Laut und Leise gibt. Leise fällt bei denen raus, da sie nur laut klingen ;). Also hat der Brian May schonmal einen Vorteil: Der lässt sich drosseln ;)
 
Ist doch sowieso nur ein Amp für Leute die es sich leisten können und nicht auf ihn angewiesen sind.

Also so als Übungscombo find ich die Teile mit nur einem kleinen Volumenregler verdammt cool. (Die Epiphone sind auhc ganz cool. und die Fender)
Aber das ist wohl eher eine andere Preis und Lautstärkeklasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben