Vox da-10?

  • Ersteller coffeepotz
  • Erstellt am
coffeepotz
coffeepotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.10
Registriert
20.10.09
Beiträge
179
Kekse
31
Ich hatte vor mir einen VOX DA-5 zu kaufen, wollte aber mehr Leistung, also habe
ich etwas gesucht und bin dann auf den VOX DA-10 gestoßen. Nun ist meine
Frage, ist die VOX DA-10 genau so gut wie ihr kleiner Bruder?
Lohnt es sicht überhaupt? Sind die 85€ mehr das überhaupt wert?


Cheers
:D
 
Eigenschaft
 
naja, die frage ist ob du die 5 watt mehr leistung überhaupt brauchst...der da5 kann schon verdammt laut sein (wenn meine anlage voll aufgedreht ist, is der da5 noch lange nich am ende)...wenn du nur zuhause spielst reicht der da5 locker und auf bandlautstärke würdeste mit dem da10 auch nicht kommen.

also ich hatte die beiden noch nicht im direktvergleich, aber ich denke mal, dass die gleich oder zumindest sehr sehr ähnlich klingen werden.

von daher: deine entscheidung ob dir 5 watt mehr (die dir eigentlich keine vorteile bringen) 80€ wert sind.
 
Danke für deine Antwort.
Ich glaube ich hab mich jetzt ,dank dir , entschieden. :)
 
na, dann viel spaß mit dem teil! :great:
 
Ich hatte vor mir einen VOX DA-5 zu kaufen, wollte aber mehr Leistung, also habe
ich etwas gesucht und bin dann auf den VOX DA-10 gestoßen. Nun ist meine
Frage, ist die VOX DA-10 genau so gut wie ihr kleiner Bruder?
Lohnt es sicht überhaupt? Sind die 85€ mehr das überhaupt wert?


Cheers
:D

Kurze Info: Der DA10 kostet bei Thomann 85€ mehr bei Musik Produktiv kostet er aber nur 50€ mehr.

http://www.musik-produktiv.de/vox-valvetronix-da10.aspx
 
von daher: deine entscheidung ob dir 5 watt mehr (die dir eigentlich keine vorteile bringen) 80€ wert sind.
der unterschied liegt aber nicht nur in der leistung. der 10er hat 2 6,5" speaker während der 5er nur einen hat. doppelte membranfläche macht schon nen gewaltigen soundunterschied aus wobei statt 2 kleinen imho ein großer speaker sinnvoller gewesen wär.
 
[E]vil;4273050 schrieb:
der unterschied liegt aber nicht nur in der leistung. der 10er hat 2 6,5" speaker während der 5er nur einen hat. doppelte membranfläche macht schon nen gewaltigen soundunterschied aus wobei statt 2 kleinen imho ein großer speaker sinnvoller gewesen wär.

stimmt, das hatte ich übersehen, allerdings denk ich dass in dieser kategorie noch nicht son krasser unterschied wie zwischen 8" und 12" herrscht...und wenn man jetzt wirklich luft bewegen will kommt man um nen 12" sowieso nicht drum herum, aber das ist nur meine persönliche meinung dazu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben