VOX DA5 AUX-Kabelei

chop
chop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.20
Registriert
12.01.09
Beiträge
94
Kekse
423
Hallo,

ich habe letzte Woche einen VOX DA5 gekauft. Hier ein Bild:
http://www.activemusician.com/images/store/small/EM_VOX-DA5.gif

In der Gebrauchsanweisung steht, dass man über AUX einen mp3 Player anschließen kann. Bei MediaMarkt habe ich also nach einem AUX Kabel gefragt und ein Verkäufer hat mir eins gezeigt. Gekauft habe ich es aber nicht, weil ich mich nicht daran erinnern konnte zwei Eingänge für AUX an meinem Verstärker gesehen zu haben. Ich muss sagen das ich zuvor nie ein AUX Kabel gebraucht habe bzw. noch nie angeschlossen habe. Das Kabel im Laden hatte zumindest ein Ende das man in den mp3 Player steckt und gegenüber zwei Enden, die beide (laut Verkäufer) in die AUX Steckplätze gesteckt werden.

An der Rückseite des Verstärkers habe ich einen Steckplatz für MIC INPUT, einen für AUX IN (wirklich nur einen) und einen für LINE/PHONE.

Wie sieht das Kabel aus, das ich brauche? Bzw. wie heisst es?
 
Eigenschaft
 
Habe mir meinen DA5 mal eben angesehen, und hinten ist ja so eine Buchse, die aussieht wie eine normal 6,3mm Buchse.
(So eine wie eine Standard-Input-Buchse)

Natürlich weiß ichs nicht sicher, weil ichs nicht ausprobiert habe, aber ich würde ein Kabel kaufen, das an einem
Ende eine Stereoklinke mit 6,3mm hat, so wie am Gitarrenkabel und am anderen Ende eine Stereoklinke mit 3,5mm,
die in den Kopfhörer-Ausgang vom mp3-Player passt.

Wenn Du die Verpackung nicht beschädigst (weiß nicht, wie die aussieht), kannst Du bei Mediamarkt eigentlicht immer alles zurückgeben.



Grüße,

Peter
 
Hi Zebrara,

nimm ein normales Klinke-Klinke Kabel 3,5mm stereo und kauf die ein Adapter 3,5mmKlinjke auf 6,3mm Klinke. Preis unter 5 Euro. Das normale 3,5mm Klinkenkabel schmeissensie Dir überall hinterher. Computerladen, MMArkt etc.
Buchse ist AUX-IN "g"
lg

grad gesehen. Adapter bei Reichelt 0,13 Euro:eek:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;L...wQASAAAAkFRRUd103890fb06946af69e6b59151c32a96
hab grad gesehen in stereo kostet das Teil das doppelte. Aber mono geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben