VOX Ice9 vs Box of rock ... Alternativen?

  • Ersteller churchi
  • Erstellt am
Moin,

Ein feines Teil ist auch das Carl Martin DC Drive. Das ist ein plexiartiger Zerrer und der Booster lässt sich auch einzeln benutzen, was ganz praktisch ist. Dazu ist es recht günstig für ein Doppelpedal. Etwas weniger im Sound festgelegt und gleichzeitig sehr edel sind die Rodenberg-Geschichten. Kann ich auch wärmstens empfehlen. Es gibt das 728 mit vorgeschaltetem Booster und das 827 mit nachgeschaltetem Booster und das 828 mit zwei Overdrives. Die Rodenberg Pedale sind zwar nicht billig, aber dafür auch sehr dynamisch, transparent und machen den Amp-SOund nicht kaputt (wenn du das willst). Und damit zurück zum Thema:
Ich habe eine Box of Rock bzw. den Klon von Weehbo. Das Pedal ist recht eigen, weil es die interessante Eigenschaft hat, den Sound eines ganz weit ausgefahrenen Non-Master-Volume-Amps zu produzieren, also fast so etwas wie ein PowerSoak im Bodentreter-Format. Das ist dann aber kein HiGain-Zerrer. Mit Humbuckern komme ich da so auf Angus-Niveau, kann aber mit dem Volume-Poti sofort wieder clean werden. Außerdem kann ich durch den Anschlag die Verzerrung steuern. Ich mag das Teil sehr, weil es total nach Amp klingt (das muss man eben mögen oder nicht) und dadurch in erträglicher Lautstärke authentische Vintage-Sounds hinkriege. Bei Proben ist selbst mein Pro jr. viel zu laut, wenn er in die Endstufe gefahren werden soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben