Vox Tonelab SE - Kanäle kopieren?

  • Ersteller kammschott
  • Erstellt am
kammschott
kammschott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
27.01.07
Beiträge
641
Kekse
985
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe ein Vox Tonelab SE und editiere die Sounds per PC über die Tonelab-Software. Das klappt auch wunderbar mit Copy & Paste die Sounds auf einen anderen Programmplatz zu kopieren und dann entsprechend weiter zu bearbeiten. Was aber mache ich, wenn ich auf dem selben Programmplatz den Sound von Kanal A nach Kanal B kopieren will? Also dem gleichen Programm/Speicherplatz?

Geht das überhaupt, oder muss ich dann die Einstellungen von Hand vornehmen?

Info wäre extrem angenehm :)
 
Eigenschaft
 
Hi,
nee, das musste per Hand machen. Du kannst ja auch immer nur ein komplettes Preset kopieren, nicht die einzelnen Parameter, z.B. vom Verzerrer eines anderen Preset in ein bereits bestehendes weiteres Preset.
Aber warum möchtest du denn A und B als gleiches Setting nutzen? Ich habe entweder Clean und Verzerrt oder sogar das 2. Setting lauter, als Solo-Kanla genutzt (obwohl das bei den Tonelabs anders und eleganter geht).



Frizze ;)
 
Aha, vielen Dank für die Info!!

Ich wollte mir nur etwas Arbeit ersparen und ein Setting von chA nach chB kopieren um den Grundcharakter zu haben und dann nur noch etwas zu modifizieren. Also z.B. auf A ganz clean und auf B den selben Sound mit etwas Zerre. But anyway......
 
Naja, so ein großer Aufwand ist das ja nicht, die paar Parameter der Regler zu übernehmen.... Zumal, einmal abgespeichert, immer wieder verfügbar.


Frizze ;)
 
Da haste wohl Recht

Aber als Gitarrist ist man nun mal faul, von Haus aus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben