Vox Tonelab st + einfache Gitarren-Box?

  • Ersteller eichi94
  • Erstellt am
E
eichi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.13
Registriert
01.12.09
Beiträge
16
Kekse
0
hallo, ich habe mal wieder eine wahrscheinlich dumme frage =) :

also ich habe ein vox tonelab st und will mir einen neuen verstärker kaufen. bei den einfachen gitaren boxen wie z.b. dieser hier


ist es ja so, dass man noch ein topteil benötigt. könnte ich das tonelab als topteil anschließen? wenn ja, wäre der sound besser als mit meinem momentanem transistor verstärker + tonelab ?

das ist mein aktueller verstärker:

http://www.musikshop-speyer.de/Vers...tt/Hiwatt-Maxwatt-Combo-G-100-112R::4399.html
 
Eigenschaft
 
Das Vox Dingens hat keine Endstufe, deshalb brauchst du eine aktive Box dafür, keine passive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für die schnelle antwort .
Also wenn ich z.b. diese box nehmen würde, würde es klappen? wie siehts mit dem sound aus ?

 
Nun, da das Vox auch Speakersims hat, kann das schon klingen...aber ob das besser klingt, als mit Deinem aktuellen Hiwatt? Kauf' Dir doch erstmal das Tonelab und spiele in die Endstufe des Hiwatts (ohne Boxensim), das wird schon ganz ordentlich klingen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schließe doch mal einen Kopfhörer an des Tonelab an. So ähnlich wird das dann auch mit Aktivboxen klingen. Da das Tonelab Stereoausgänge hat, würde ich wenn dann eben auch gleich 2 Aktivmonitore nehmen. Der Gewinn im Vergleich zu dem, was Du jetzt hast wird aber IMO gering sein. Was fehlt Dir den bei der jetzigen Konfiguration?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke leute, ich hab einen kumpel mit einer aktiven PA, ich probiers einfach mal aus =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben