Vox Tonelab st + einfache Gitarren-Box?

  • Ersteller eichi94
  • Erstellt am
E
eichi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.13
Registriert
01.12.09
Beiträge
17
Kekse
0
hallo, ich habe mal wieder eine wahrscheinlich dumme frage =) :

also ich habe ein vox tonelab st und will mir einen neuen verstärker kaufen. bei den einfachen gitaren boxen wie z.b. dieser hier


ist es ja so, dass man noch ein topteil benötigt. könnte ich das tonelab als topteil anschließen? wenn ja, wäre der sound besser als mit meinem momentanem transistor verstärker + tonelab ?

das ist mein aktueller verstärker:

http://www.musikshop-speyer.de/Vers...tt/Hiwatt-Maxwatt-Combo-G-100-112R::4399.html
 
Eigenschaft
 
klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
05.11.06
Beiträge
10.702
Kekse
112.490
Ort
München
Das Vox Dingens hat keine Endstufe, deshalb brauchst du eine aktive Box dafür, keine passive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
E
eichi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.13
Registriert
01.12.09
Beiträge
17
Kekse
0
danke für die schnelle antwort .
Also wenn ich z.b. diese box nehmen würde, würde es klappen? wie siehts mit dem sound aus ?

 
capridriver
capridriver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.21
Registriert
26.06.08
Beiträge
1.914
Kekse
10.250
Ort
Am Fuße des Westerwaldes
Nun, da das Vox auch Speakersims hat, kann das schon klingen...aber ob das besser klingt, als mit Deinem aktuellen Hiwatt? Kauf' Dir doch erstmal das Tonelab und spiele in die Endstufe des Hiwatts (ohne Boxensim), das wird schon ganz ordentlich klingen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
InTune
InTune
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
04.07.11
Beiträge
5.456
Kekse
32.252
Ort
Süd Hessen
Schließe doch mal einen Kopfhörer an des Tonelab an. So ähnlich wird das dann auch mit Aktivboxen klingen. Da das Tonelab Stereoausgänge hat, würde ich wenn dann eben auch gleich 2 Aktivmonitore nehmen. Der Gewinn im Vergleich zu dem, was Du jetzt hast wird aber IMO gering sein. Was fehlt Dir den bei der jetzigen Konfiguration?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
E
eichi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.13
Registriert
01.12.09
Beiträge
17
Kekse
0
danke leute, ich hab einen kumpel mit einer aktiven PA, ich probiers einfach mal aus =)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben