Vox-Tonelab-St Erfahrungen?

Geil, ein Laney AOR wär noch was für mich, weil VHT-ähnlich...? :great:

Gibt auch ein ähnliches Amp-Modell im Tonelab...;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S.: Fryette ist mir zu teuer...
 
Äh, ja, was für einen echten Amp nutzt Du jetzt...?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Peersy Eventuell must Du mit dem Master-Volume hinten im Einschleifweg experimentieren, weil bei meinem 15-Watt Röhren-Combo ist der sehr schwach gepegelt, sodass ich schon ein bischen weiter aufdrehen muß, um denselben Pegel zu erreichen, wie ohne Tonelab...;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Hi @Maxi na ja, einige (die wichtigsten) sind vor allem Praxis-tauglich, andere eher nicht, wie Du sagst alles Geschmackssache...:D

Aber, schön, dass Dir 'der Gerät' auch gefällt.

:hat:
Klar, aber die effekte sind größtenteils absolut amtlich finde ich. Hab hier noch ein altes SE rumliegen. zz. spiele ich aber nur über nen Kemper - hat mir aber viele Jahre gute Dienste geleistet.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss ich eine Amp Sim laufen lassen? Bekommt man das net aus?
 
Klar, aber die effekte sind größtenteils absolut amtlich finde ich. Hab hier noch ein altes SE rumliegen. zz. spiele ich aber nur über nen Kemper - hat mir aber viele Jahre gute Dienste geleistet.
Grüße
Mir ist aufgefallen, dass die wichtigen Effekte, wie Reverb und Delay und Chorus, die ja wohl irgendwie vom alten Korg A3 entlehnt sind, die damals in den 80er 90ern Multieffekt-Maßstab waren, ähnlich sind...;)

Sind jetzt bei Aufnahmen nicht so überragend, aber im Proberaum und auch auf kleineren Bühnen durchaus praxistauglich und schnell zu regeln...:great:

Auch das Univibe auf langsam klingt ganz gut, das Wah-Wah für sone kleine Kiste och...

Aber die Overdrives kann man mMn. in die Tonne treten...:redface:

:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Muss ich eine Amp Sim laufen lassen? Bekommt man das net aus?
Ja, Du warst ja genau dran, mit Clean-Custom Red-LED, das simuliert nur einen 4-bändigen analogen EQ, aber auf Mittelstellung der Regler quasi Bypass, was ist jetzt das Problem...? :gruebel:
 
Das Gain. Das ist in der Mitte nicht neutral und abgedreht leise :(
 
Das Gain sollte bei dem Clean-Amp Custom Red LED überhaupt nicht funktionieren...!
das ist der Indikator, sonst hast Du den falschen gewählt...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön, dass sich hier so ein reger Austausch über das Tonelab ST entwickelt. Die kontroverse Diskussion um die Kiste kann ich teilweise nachvollziehen. Mit dem Tonelab habe ich vor 4 Jahren meine Rückkehr zum Gitarrenspiel begonnen und die Möglichkeiten für das Homerecording haben mich sofort begeistert.
Leider sind viele der Werkspresets IMO tatsächlich unbrauchbar. Von den 33 Amp Simulationen sind (da hat sich Vox besonders Mühe gegeben, bzw. will sich da wohl auch keine Blöße geben) die AC30 und AC15 mit die brauchbarsten. Man kann dann Stunden damit verbringen, zu versuchen auch mit den anderen Modellen etwas zustande zu bringen, was mich aber nur frustriert hat. Aber die braucht man überhaupt nicht. Wenn da nur eine Simulation etwas vernünftiges rauswirft, ist das doch schon ok... Schwierigkeiten habe ich, authentische Clean Sound hinzubekommen. Das klingt irgendwie immer HiFi mäßig, wie direkt ins Pult gespielt....
Mittlerweile nutze ich daher, wieder "echte" Amps und ein Isolation Cab zum Aufnehmen, aber wenn ich z.B. in den Urlaub fahre, nehme ich eine Gitarre, das Tonelab, Kopfhörer und mein MacBook mit und habe eine vollwertige Gitarenanlage dabei.
Hier mal ein Ergebnis, was ich mal über die Weihnachtsfeiertage eingespielt hatte.
https://soundcloud.com/ralphjoh/purple-haze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Aufnahme. Auch schön zu hören das der Weg von Bridge zu Solo einfach assi ist bei dem Song ;)
 
Ja ich vermisse meins gewaltig... hätte ich es nur mit genommen. Ihr streut gerade ganz schön Salz in die Wunde :)


-ot-
@Reinhardt

Danke fur die Kekse vorgestern. Hatte leider den Hilferuf zu spät gesehen.
 
Was haste denn mit dem Tonelab gemacht?
 
Das ist daheim in Deutschland. Ich selber aber bin in Bangkok . Hab "nur" die Strat, Soulfood und Laptop mit Bias und Amplitube usw dabei.

Reicht im Grunde aber würde mich schon reizen das TL da zu haben...evt lass ichs mir mal schicken
 
Ui @Reinhardt ist gesperrt?
 
Jo, er hat es wohl bissl übertrieben die letzten 2 Tage und einige Warnungen ignoriert und zu guter Letzt die Mods beleidigt. Irgendwann wars dann wohl zu viel. So seh ich das zumindest aus seiner Post history.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben