Vox Valvetronix oder Line 6 Spider 2 ?

  • Ersteller High-Voltage-Drummer
  • Erstellt am
H
High-Voltage-Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.06
Registriert
05.01.04
Beiträge
23
Kekse
18
Ort
Neetze bei lüneburg
Hoi !
Ich überlege mir in absehbarer Zeit einen Modelling-Amp zu kaufen.
Nun stellt sich für mich die Frage "Vox Valvetronix oder Line 6 Spider 2 ?"
Ich werde auf jeden Fall beide anspielen, aber hat jmd von euch schon mit den Amps Erfahrungen gemacht ?
Gruß,
High-Voltage-Drummer
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hatte mal den Line 6 Spider II 112, den Vox allerdings nicht. Also der Spider ist echt flexibel im Metal bereich...Clean ist auch okay...allerdings nicht so clean wie ein Fender ( Nur zum Vergleich). Ich hab meinen Spider nachher verkauft, weil ich eher den rockigen Stil liebe und da beim Spider fehlgeschlagen bin. Deshalb hab ich volkommen auf Röhre gewechselt :D
 
hab mal den vox ad15vt angespielt und war richtig überrascht was der alles konnte und wie laut der wurde. ist echt nen hammer teil. der 30er ist glaube ich noch ne spur geiler, weíl du durch den leistungsregler mehr aus der "vor-endstufenröhre" rauskitzeln kannst.
den spider hab ich leider noch nicht gehört/gespielt.

MfG
 
Ich hab den Vox im Laden angespielt und war vom dumpfen Sound sehr enttäuscht. Ich hab dann den Verkäufer gefragt ob er mal die Settings auf Standart machen kann usw weil da waren effekte dran und er hat 10 mins rumprobiert und ich fand den Sound immernoch nicht befriedigend :rolleyes: An sich find ich Vox ist ne coole Marke aber diesen Amp fand ich schwach.

Der Spider II ist für Metal fett da kann ich nur zustimmen!
 
bistn fisch wa? schrieb:
Ich hab den Vox im Laden angespielt und war vom dumpfen Sound sehr enttäuscht. Ich hab dann den Verkäufer gefragt ob er mal die Settings auf Standart machen kann usw weil da waren effekte dran und er hat 10 mins rumprobiert und ich fand den Sound immernoch nicht befriedigend :rolleyes: An sich find ich Vox ist ne coole Marke aber diesen Amp fand ich schwach.

Der Spider II ist für Metal fett da kann ich nur zustimmen!
dann hatte der verkäufer keine ahnung. das ding klingt alles, nur net dumpf...
 
Die Vox Teile sind wirklich gut und auf jeden Fall deutlich besser als die Spider-Serie.
Die Valvetronix sind eher das Konkurrenzprodukt zur Flextone-Serie.
 
bistn fisch wa? schrieb:
Ich hab den Vox im Laden angespielt und war vom dumpfen Sound sehr enttäuscht. Ich hab dann den Verkäufer gefragt ob er mal die Settings auf Standart machen kann usw weil da waren effekte dran und er hat 10 mins rumprobiert und ich fand den Sound immernoch nicht befriedigend :rolleyes: An sich find ich Vox ist ne coole Marke aber diesen Amp fand ich schwach.

Der Vox hat unheimlich viele Einstellmöglichkeiten. IMHO sind die Werkspresets auch nicht so das Wahre (zumindest beim AD60). Man muss selber einwenig rumprobieren, dann wird man feststellen, dass das Teil Hammer ist, für jede Musikrichtung.
 
ich glaub euch das auch gerne aber bei den vielen Knöpfen...wär nix für mich :rolleyes: Man muss ne Weile rumprobieren.
 
ja, aber wenn man erstmal was gescheites gefunden hat (ich hab für meinen clean ca 3 tage gebraucht, aber jetzt ist der erste sahne) dann ist das nen richtig geiler amp für den preis *meinenad50vtstreicheln* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben