VOX VT 15 oder VOX VT 30

  • Ersteller lunatic71
  • Erstellt am
L
lunatic71
Guest
Hallo,

bisher habe ich mit einem Line6 Spider III geuebt. Ich war auch zufrieden mit dem Teil, bis ich vorgestern den VOX VT 30 gehoert habe. Der schlaegt den Spider III um laengen, vorallem wenns es um Zerre geht.

Da ich noch nicht den Vergleich hatte, lohnt sich der Aufpreis vom VT 15 zum VT 30?
Hoeren sich die Amps unterschiedlich an? Der einzige Unterschied laut Datenblatt ist ja der groessere Lautsprecher, sowie die hoehere Watt Leistung?
 
Eigenschaft
 
Mein Vorschlag, spar noch etwas und kauf Dir einen Line6 Spider Valve. Er ist in jeder Hinsicht um Welten besser als die transen-Spider und sehr flexibel und idiotensicher bedienbar.

Der größere Vox ist besser, aber wie gesagt würde ich davon abraten - es wäre kein erwähnenswertes Upgrade im Vergleich zu Deinem jetzigen Amp.
 
Wenn es nur zum Üben ist, wie wäre es mit einem PocketPod? Handlicher geht es kaum und die kleine Bohne klingt wie ein großer POD.

Ich denke dass sich ein Vox auch so nicht unbedingt lohnen würde, weil er nach drei Monaten in Deinen Ohren auch nicht mehr gut klingen wird. Mag zwar eine kleine Steigerung sein im Vergleich zu Spider III, aber meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld. Wobei, wenn er Dir so gut gefällt spricht nichts dagegen. Dann aber den größeren, er hat einen besseren Speaker und wenn ich mich richtig erinnere ein paar Features mehr.
 
Halt Dich nicht zurück Thomas, warum verdrehst denn wieder die Äuglein? Mittlerweile ist das wohl schon ein Automatismus sobald mein Name in einem Thread mit "Vox" im Titel auftaucht :rolleyes:

Bist Du etwa damit nicht einverstanden dass der 10" Speaker besser ist als 8" oder dass die extra Features beim 30er existieren (wie z.B. stufenlose Leistungsdrosselung via Poti)?
 
Immer locker bleiben!

Ich will ja nur wissen ob der Aufpreis zum 30er gerechtfertigt ist.

Laut VOX website hat der 15er den Powerlevel Regler auch.
Der einzigste Unterschied scheinen der Speaker und die Leistung zu sein.
 
Oops, stimmt, da war ich beim AD15VT welcher den Regler nicht hat.
 
Hallöchen,
Ich hab da mal ne Frage bezüglich des VT15, hab den nämlich auch zuhause, ist für 15 Watt echt kraftvoll, Konnte sogar einmal im Proberaum mithalten, hielt es aber für überflüssig ihn dazubehalten.
Meine Frage ist eigentlich nur, wie stelle ich den kleinen Fuchs möglichst neutral ein, hab Heute mein Tonelab SE bekommen und ich würde das halt auch ganz gerne zuhause spieln und da nen möglichts identischen sound rausholen, wie im Proberaum.
Gedacht hatte ich mir das so: Den Clean Kanal Gain auf etwa 25-40 und Volume schon etwas lauter, dann halt Bypass rein, Reverb raus und EQ auf 12 Uhr stellen. Verbssert mich bitte, wenn das schwachsinn ist, weil ich mich lieber mit meinem tonelab beschäftigen würde, als mit der neutralstelung, des Vox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben