Vox VT 50

  • Ersteller Instant-Monkey
  • Erstellt am
I
Instant-Monkey
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Registriert
12.09.09
Beiträge
67
Kekse
54
Ort
Merseburg
Hallo Leute

Ich möchte mir gerne einen neuen Verstärker für den proberaum holen und habe mmich schon mal umgeschaut.
Meine Wahl Vox VT50.....

Kann mir jemand was dazu sagen ,bzw erfahrungsberichte geben

Ich spiele eine Strat.
Musikrichtung: Grunge, Alternativ, Indie und mal so zwischen durch ein paar coversongs zum üben.

Oder einen anderen vertsärker in der Preisrichtung 300 € empfehlen.

:great:Vielen Dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Ich denke, mit dem VT50 machst du nichts falsch, wenn du einen flexiblen Amp suchst.

Fürs gleiche Geld bekommst du Amps, die EINEN bestimmten Sound besser können, aber sonst nix.

Alex
 
für den 300 EUR Bereich ganz klar den VT 50...musst aber noch berücksichtigen, dass du evtl das Footswitch brauchst (Kostenpunkt neu ca. 55EUR)...
Ich werde mir auch bald für Zuhause und für Probe den VT 50 holen.
 
Also das ist gut zuhörern das der wirklich gut füpr den preis ist.

Ich hatte ein wenig angst weil der nur 300 kosten soll ( für vox find ich billig )

Also daher das ich halt auch flexibel sein muss, weil es auch mal sein kann das ich bei ner anderen band einspringe.

Wichtig ist nur mal persöhnlich erfahrung zzu hören^^ damit ich mal weis ob der auch gegeb ein schlagzeug ankommt ^^

@start88 : hab ich mir auch schon ins auge gesetzt den switch zu holen und der ist ja auch recht günstig ^^

Also wäre schön mal noch ein paar erfahrungen von der vT Serie zu hören und ob die auch schon für kleiner gigs geeignet sind wo er über microabgenommen wird.
Wie sieht es mit der externen abnahme aus.
Wie gut klingen die effekte

ThX
 
Also ich habe keinen Vox aber mit den 50 Watt solltest ohne Probleme gegen nen Drummer halten können. Schwieriger wäre es eventuell wenn du einen zweiten Gitarristen hast... ob sich der Vox dort dann noch genügend durchsetzen kann ist aber von Amp des Kollegen und der Proberaumakustik abhängig, weniger von der Leistung des Amps oder der Größe der Lautsprecherbox als vielmehr von bestimmten Frequenzen. ;)

Mit den kleineren Gigs OHNE Abnahme (Indoor!) verhält es sich in etwa so wie im Proberaum... wenns im Proberaum klappt, klappts auch Live. Kleines Open Air? Nun ja, da sollte sowieso abgenommen werden :rolleyes:

Dort wo abgenommen wird ist es so einfach/schwierig wie mit jedem anderen Amp: Mikro an die richtige Position und ab gehts. Da liegt natürlich der Hase im Pfeffer begraben: Welches Mikro und welche Position? Ausprobieren, Geschmack entscheiden lassen ;) Vorteil zugunsten des Vox: Er klingt auch schon bei moderaten Lautstärken. Da flucht kein Tonmann über dich weil du deinen 100-Watt-Röhrenamp + 4x12 soundso weit aufdrehen musst, weils erst ab Pegel XY nach deinen Wünschen klingt. ;)

Auch wenn ich den Amp wie gesagt nicht besitze, so denke ich kannst du in dem Preisbereich mit dem VT50 nichts falsch machen. Ich würde aber dennoch vorher probespielen und evenutell über den Tellerrand schauen. Schließlich haben Roland und Peavey ernstzunehmende Konkurrenten im selbigen Segment.

gruß Lapdog
 
Also ich habe keinen Vox aber mit den 50 Watt solltest ohne Probleme gegen nen Drummer halten können. Schwieriger wäre es eventuell wenn du einen zweiten Gitarristen hast... ob sich der Vox dort dann noch genügend durchsetzen kann ist aber von Amp des Kollegen und der Proberaumakustik abhängig, weniger von der Leistung des Amps oder der Größe der Lautsprecherbox als vielmehr von bestimmten Frequenzen. ;)

Mit den kleineren Gigs OHNE Abnahme (Indoor!) verhält es sich in etwa so wie im Proberaum... wenns im Proberaum klappt, klappts auch Live. Kleines Open Air? Nun ja, da sollte sowieso abgenommen werden :rolleyes:

Dort wo abgenommen wird ist es so einfach/schwierig wie mit jedem anderen Amp: Mikro an die richtige Position und ab gehts. Da liegt natürlich der Hase im Pfeffer begraben: Welches Mikro und welche Position? Ausprobieren, Geschmack entscheiden lassen ;) Vorteil zugunsten des Vox: Er klingt auch schon bei moderaten Lautstärken. Da flucht kein Tonmann über dich weil du deinen 100-Watt-Röhrenamp + 4x12 soundso weit aufdrehen musst, weils erst ab Pegel XY nach deinen Wünschen klingt. ;)

Auch wenn ich den Amp wie gesagt nicht besitze, so denke ich kannst du in dem Preisbereich mit dem VT50 nichts falsch machen. Ich würde aber dennoch vorher probespielen und evenutell über den Tellerrand schauen. Schließlich haben Roland und Peavey ernstzunehmende Konkurrenten im selbigen Segment.

gruß Lapdog

Danke für die info^^

Also wir haben noch einen 2 ten gitarristen der spielt nen roland cube ^^ find ich persöhnlich nicht so doll
hab ihn auch schon selber gespielt.

aber ich glaube auch das die 50 watt reichen.
zurzeit spiele ich ein 15 watt behringer modeling verstärker und der kommt gut gegen die an ^^ wenn man nicht so laut spielt:D

also wenn man so hört und liest muss der ja in der preis klasse sehr gut sein.

Wie ist das den mit der röhre weis da jemand mehr dazu??

ThX:great:
 
Meine Meinung zur Röhre im VT50: Sie bzw. die Heizung leuchtet schön :great:

Im Ernst, ob sie jetzt soooo unglaubliches Röhrenfeeling bringt wage ich zu bezweifeln. Was ist überhaupt "Röhrenfeeling"? Also bevor jetzt hier ne Diskussion losbricht: Das empfindet jeder anders.

Das Verb "empfinden" halte ich in dem Zusammenhang für sehr wichtig. Allein das Empfinden durch das Wissen, einen Verstärker mit Röhren zu spielen, tut vielen gut (mir auch). Ob die das klanglich festmachen könnten im Blindtest...naja lassen wir das :D Und damit meine ich keine Modeller mit Alibi-Röhre sondern "richtige" Röhrenamps ;)

Also um nochmal meinen ersten Satz aufzugreifen: Die Röhre leuchtet schön (sieht man die überhaupt?) und versprüht einen Hauch von "Vintätsch" :D das ist meine Meinung ;) Allzu große Hoffnungen würde ich mir an Deiner Stelle nicht machen. Auch ein Amp ohne Röhren kann super klingen! Ich wiederrum brauche dieses "Röhrige-Empfinden" und Spielgefühl *warmumsherzwerd*;) Ist etwa so unerklärbar wie die HiFi-Jünger mit ihrem Fetisch. Nur das die noch bekloppter sind :D *indeckunggeh*

Röhrenamps generell haben auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung, auch klanglich. Aber ein Modellingamp mit einer Röhre...da ist mehr Digital als analog in dem Ding ;) ergo nicht vergleichbar aber durchaus werbewirksam :)

Also schenk dem Glaskolben nicht zu viel Aufmerksamkeit, wenn der Amp nach deinem Gusto klingt ist doch alles paletti :great:

gruß Lapdog
 
Nur noch mal zur Info...die Vox VT Serie war vor ein paar Monaten teurer...der einzige der nicht runtergegangen ist, ist der VT 100^^
also mit der Röhre wird viel gestritten, ob der VT jetzt wirklich ein "echter" Hybride ist.
Auf der offiziellen Vox Seite findet man ja das:
1 x 12AX7/ECC83 in der patentierten ValveReactorTM Röhrenendstufenschaltung
Aber, wenn der Sound dir gefällt kann es ja einem auch egal sein, was drin ist ;)

Von den Effekten ist es besser wenn du das selber austestest. Als ich damals den VT 30 ausprobiert hatte, fand ich sie gut (Ich würde 8/10 Punkten geben)...was prima ist, du kannst das Noise Gate von der Empfindlichkeit einstellen wie du willst.
Genauso den "Power out" (von 50W bis nahezu 0W).
 
xD

naja ich habe nur gesatunt das a och noch ne röhre im vorverstärker sein soll und somit das digital vom modeling ein wenig mher wie ein analogen klingen zu lassen ^^

also für mich es auch besser das man hört da ist ne röhre drin ^^ klingt besser im nahmen.
Aber ich denke ja mal das der trotzdem super klingt und mir gefallen wird.

also wenn man den videos " vertraut " von Vox muss das ja ein allround tallent sein.

aber was halt immer noch meine große sorge ist, das der zu doll nach metal klingt und wenig nach grunge und britischen indie ^^ was ich halt bei peavy und line 6 das gefühl hat.

ich liebe es auch mal an der gitarre zu übertreiben und mal richtig die sau raus zulassen ^:rolleyes:siehe kurt xD

(Aber gitarre und verstärker bleiben verschohn:Dt)

ThX:great:
 
Nur noch mal zur Info...die Vox VT Serie war vor ein paar Monaten teurer...der einzige der nicht runtergegangen ist, ist der VT 100^^
also mit der Röhre wird viel gestritten, ob der VT jetzt wirklich ein "echter" Hybride ist.
Auf der offiziellen Vox Seite findet man ja das:
1 x 12AX7/ECC83 in der patentierten ValveReactorTM Röhrenendstufenschaltung
Aber, wenn der Sound dir gefällt kann es ja einem auch egal sein, was drin ist ;)

Von den Effekten ist es besser wenn du das selber austestest. Als ich damals den VT 30 ausprobiert hatte, fand ich sie gut (Ich würde 8/10 Punkten geben)...was prima ist, du kannst das Noise Gate von der Empfindlichkeit einstellen wie du willst.
Genauso den "Power out" (von 50W bis nahezu 0W).

Naja das konnte ich mir schon fast denken mit der Röhre :rolleyes: aber wenn der gut klingt ist es ja auch nicht so schlimm.

Mir ist halt nur wichtig das ich flexible bin, weil ich auch mal mit ein paar mehr effekten spiele.
Mein vater breuch mich auch manchmal wenn er so was wie pink floyd genesis und so auf kleinen feiern spielt ^^ ( der wäre neidisch )

Naja wie war den der VT 30 so ??? nach deiner meinung
mit welcher gitarre hast du gespielt ???

ThX:great:
 
Mit dem Amp machst du wirklich nicht viel verkehrt.

In meinem Stammladen steht der zum Testen von Gitarren und ich hab ihn schon öfter mit verschiedenen Klampfen gespielt.

Einen vielseitigeren Amp in dieser Preislage ist wohl schwer zu finden.

Die Effekte klingen wirklich gut und mit der regelbaren Wattzahl kann man auch auf Zimmerlaustärke spielen.
 
xD

naja ich habe nur gesatunt das a och noch ne röhre im vorverstärker sein soll und somit das digital vom modeling ein wenig mher wie ein analogen klingen zu lassen ^^

also für mich es auch besser das man hört da ist ne röhre drin ^^ klingt besser im nahmen.
Aber ich denke ja mal das der trotzdem super klingt und mir gefallen wird.

also wenn man den videos " vertraut " von Vox muss das ja ein allround tallent sein.

aber was halt immer noch meine große sorge ist, das der zu doll nach metal klingt und wenig nach grunge und britischen indie ^^ was ich halt bei peavy und line 6 das gefühl hat.

ich liebe es auch mal an der gitarre zu übertreiben und mal richtig die sau raus zulassen ^:rolleyes:siehe kurt xD

(Aber gitarre und verstärker bleiben verschohn:Dt)

ThX:great:

warum sollte er zu doll nach Metal klingen, nur weil es viele in youtube Videos spielen??er kann wirklich ziemlich alle Musikgenres abdecken, keine Sorge^^
Der VT 30 ist sehr gut, nur vllt im Endeffekt für unsere Proben etwas leise (wir haben einen recht lauten Drummer) :D ...deshalb werde ich mir evtl noch vor Weihnachten den VT 50 holen so wie du vllt ;)
 
warum sollte er zu doll nach Metal klingen, nur weil es viele in youtube Videos spielen??er kann wirklich ziemlich alle Musikgenres abdecken, keine Sorge^^
Der VT 30 ist sehr gut, nur vllt im Endeffekt für unsere Proben etwas leise (wir haben einen recht lauten Drummer) :D ...deshalb werde ich mir evtl noch vor Weihnachten den VT 50 holen so wie du vllt ;)

Naja wenn man so sieht dann denkt man das noch ^^

Was spielst du für eine richtung du und was für eine gitarre

ThX
 
Naja wenn man so sieht dann denkt man das noch ^^

Was spielst du für eine richtung du und was für eine gitarre

ThX

Also ich spiele so Richtung skatepunk/pop punk/rock/alternative
und ich spiele eine Fender strat, eine Epiphone Les Paul Custom und eine Epiphone ES 333 :)
 
Also ich spiele so Richtung skatepunk/pop punk/rock/alternative
und ich spiele eine Fender strat, eine Epiphone Les Paul Custom und eine Epiphone ES 333 :)

Man man das sind aber einige ^^ vorallem schöne gitarren.

Naja ich bin noch auf der suche nach ner neuengitarre ( bin linkshänder;) da hat man nicht so ne wahl ), aber das hat erstmal noch zeit.

da liegt meine wahl bei den Hagstrom viking modellen die sind schön und haben sehr gute technik eingebaut. Noch reicht mir meine Strat.

das ist ja fast die selbe richtung ^^ dann werd ich mir immer sicherer das ich den gerne mal anspielen möchte ^^

Also danke nochmal für die info

ThX:great::great::great::great::great:
 
Also ich werde den mir holen und dann mal sagen wie der so ist ^^

würde mich aber trotzdem freueun wenn ich mal ein paar erfahrungs berichte bekomme^^


Vielen dank
 
mann glaubt es kaum gestern abend hab ich ihn betsellt^^

und morgen ist er schon da ich bin ja mal gespannt ^^

achso merkt man eigentlich den unterschied zum transistor doll ^^


aber viele sagen die modelimg sind viel besser ^^


Danke
 
jup ^^ ich freue mich schon total ^^ ich glaube meine freundin wird nicht viel zeit morgen mit mir verbringen xD

ich schreib euch dann gleich ^^

ThX
 
also so gegen 3 war er dann endlich da ^^

man ist der schwer und groß ^^ hätte ich jetzt nicht gedacht :rolleyes:

der VOX VT50 ist echrlich gesagt der hammer für den preis^^ also ich habe seit dem ich ihn hab gespielt und rum probiert^^ schon mal die ersten sounds geschpeichert in den channels.

Der sound :

Sehr sehr sher gut ^^ man megt garnicht das das ein modeling ist und der bringt die sounds echt gut rüber

Lautstärke und leistung :

Naja meine nachbarn im haus haben sich nach 10 min schon beschwerd und mein kumpel gegenüber im haus hat mich angerufen er hört mich bis trüben ^^
für 50 Watt ne menge leistung

Perfekt die watt einstell möglich keit damit sich keiner aufregt

Effekte :

Klingen ganz ok große auswahl und einstell möglichkeiten, wie tempo , stärke und so

Verarbeitung und Bedienung :

Verarbeitung ist VOX TYpisch sher gut ( es sind zwar ein paar unschöne stellen aber die sieht man nicht wirklich.
Die Bedienung ist einfach, hab es in 10 min verstanden , mann sollte aber trottdem die bedienungsanleitung mal lesen, stehen sehr viele hilfreiche sachen noch drin.

Fazit: Eine Top Combo mit Röhre zum geringen preis. Echt Flexible und ein satter warmer klang vom blues,indie grunge bis zum Metalkreissaägen sound
Also wer einen sucht der viel kann und gut klingt, kann ich nur empfehlen ^^

samszag dann ertse band probe und der große praxis test^^


THX:great::great::great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben