Vox vt20+ aufnahmetauglich?

JaneDamage
JaneDamage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.18
Registriert
25.11.18
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Köln
Tach Freunde,

Es gab zwar einige Threads zum vt20+ doch keinen der sich explizit mit Recording beschäftigt.
Ich habe den Vox vt20+ zu Hause und meine Frage ist: Ist er tauglich für professionelle Aufnahmen über Mikrofon ? Oder sollte man ich mir dafür unbedingt einen anderen anschaffen ?
Wäre super wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat, da es aktuell für mich einen ziemlichen Aufwand darstellen würde Aufnahmen nur zum Test zu machen.
Die Musik in Richtung Punk/Alternative/Grunge also ordentlich Gain, jedoch auch mit einigen Clean Passagen. Beim spielen benutzen ich zum zerren normalerweise ein Boss DS2.

freundliche Grüße und schonmal Danke im voraus !
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Unterschiede zwischen den Amps hörst Du im Raum, aber nicht mehr auf der CD.
Nimm auf, womit Du Dich wohl fühlst.

Es gibt auch Leute, die den Marshall MS-2 aufnehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das stimmt!:great:
Trotzdem gibt es natürlich Fragen, die man sich eigentlich nur selber beantworten kann, z.B. "Ist meine Freundin hübsch genug für professionelle Fotos?", "Ist der Starnberger See warm genug zum Baden?", "Kann ich die Luft lange genug anhalten zum Tauchen?".
Erstens ist der "Aufwand", das auszuprobieren, doch echt gering...
Und zweitens kannst du mit einer Antwort, egal in welche Richtung, nicht allzu viel anfangen, weil das ja immer auch Geschmacksache ist bzw. du selbst trotz mehrheitlichem Votum hier anderer Meinung sein könntest!
Was machst du denn, wenn zehn Leute antworten "Nein, der Vox VT20+ geht nicht!"? Kaufst du dir dann einen anderen Amp für die Aufnahmen? Welchen? Ist das dann weniger Aufwand als kurz mal aufzunehmen und sich das anzuhören?
 
Ist meine Freundin hübsch genug für professionelle Fotos
Einerseits ja, subjektive Wahrnehmung, andrerseits aber auch ganz klar professionell einschätzbar.
Wenn man verliebt ist, sieht man das nein an dieser Stelle nicht so deutlich, wie andere :redface:

Deswegen ist so eine Frage doch völlig in Ordnung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Sound gleicht meiner Freundin: eher dunkel als hell, kräftig aber nicht fett, laut aber nicht kreischend, etc. :D
Aber weder meine Freundin, noch mein Sound werdet ihr bei "Germanys next Top Model" sehen/hören.

Wenn dir dein Sound gefällt, nimm um aller Willen den Vox und kümmere dich nicht um die Meinung anderer Leute. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben