VOX Wah Defekt?

von ph1L, 16.05.08.

  1. ph1L

    ph1L Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.08   #1
    Hi,
    ich habe mir vor kurzem das VOX V847A gekauft, das von Anfang an beim Bewegen in die vordere Position geknistert hat. Ich hab eigentlich gedacht, dass das am Kabel liegt, weil das schon recht alt war, allerdings hab ich das Problem jetzt mit einem neuen Kabel immernoch. Ich hab mal versucht, das Knistern aufzunehmen:
    http://www.youtube.com/watch?v=NdyDsD9mut4
    Man hört es besonders gut, wenn ich den Bluesdriver davor schalte.
    Ist das Pedal defekt und ein Garantiefall? Weil die Rechnung hab ich natürlich noch.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Phil
     
  2. Seppo666

    Seppo666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    hinterm Kartoffelacker links
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    4.339
    Erstellt: 16.05.08   #2
    Klingt nach dem Poti...

    Mein Tipp: Umtauschen!

    Da haste wohl nen Ladenhüter erwischt.
     
  3. Johnny Guitar

    Johnny Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    327
    Erstellt: 16.05.08   #3
    Habe die Konstellation aus V847A und Boss BD-2 gerade mal nachgestellt - da knistert nichts. Da scheinst Du wohl Pech gehabt zu haben. Schau doch erstmal ins Gehäuse, vielleicht ist nur etwas lose.
     
  4. Chaosruler

    Chaosruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 16.05.08   #4
    Hi,

    Also ich Tippe wie auch Seppo aufs Poti! Die Können ab und zu mal kratzen besonders wenn die etwas abgenutzt sind oder die Kohle Bahnen spröde sind, -> "leicht bröckeln"

    Abhilfe könnte Kontaktspray schaffen, (ins Poti rein sprühen) bitte aber kein Gleitgel aus dem Haushalt :cool:


    gruß Thomas


    EDIT# Ja wenn du es vor kurzem gekauft hast würde ich es auch am besten umtauschen!!!
     
  5. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 16.05.08   #5
    Das Poti, jede Wette. Neues rein oder altes mit Kontaktspray verarzten oder Wah zurückgeben.
     
  6. MasterBlaster

    MasterBlaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    438
    Erstellt: 16.05.08   #6
    das Problem hat man ja auch bei Volumenreglern von Gitarren. Irgendwann hilft wirklich nur noch austauschen :(
     
  7. ph1L

    ph1L Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.08   #7
    Danke für die schnellen Antworten. Das hat man davon, wenn man Sachen online kauft... aber das beim T. umzutauschen sollte ja kein Problem sein.
    Danke nochmal
    Phil
     
Die Seite wird geladen...

mapping