Vox Wah

  • Ersteller Jamaltb
  • Erstellt am
Jamaltb
Jamaltb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
05.03.06
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Berlin
tach
will mir n neues wagh holen hab schon n cry babay und das klingt langsam scheisse
deswegen will ich n clyde mc coy oder ein vox v847 haben
was könnt ihr darüber sagen
ps: beim auftritt von canned heat bei woodstock kam da eins der beiden zum einsatz
welches hatte hendrix von den beiden
 
Eigenschaft
 
Besitze das V847. Jimi hat nach guitargeek ebenfalls das v847 gespielt. Das Vox hat einfach einen etwas weicheren und cremigeren Sound als das Crybaby. Der Unterschied ist aber nicht weltbewegend. Am besten mal antesten, so wie immer;)
 
Erstmal saugut, dass du den Woodstock Auftritt von Canned Heat auf Woodstock kennst :)
So jetzt zum Pedal! Ich habe das Vox dingen hier liegen und ich finde das Teil is echt gut, kommen schoene Toene raus etc. aber wie schon gesagt, geh einfach mal innen Laden und spielse an, das is immer besser
 
also jimi spielt natürlich ein vox aber was canned heat spielen kann ich schlecht sagen ic kenne aus woodstock drei songs als video und hab da noch kein wah entdekct ich weiß aber das harvey mandey beim woodstock boogie eins nutzte aber ich zieh mir die vids jetzt nochma rein und guck nochma. Welchen sound willste denn, wofür nutzt du ein wah denn?
 
tja ich kenn halt alles von den damaligen auftritten
@ jimihendrix ist klar das er ein vox spielte nur welches wurde ja jetzt geklärt
naja der sound soll halt so hendrixtypisch klingen
wie bei daytripper zum beispiel mit jimi h und beatles
naja und der woodstock boogie ist einfach geil als er da sein wah reinhaut
ich hoffe der unterschied ist hörbar
 
ich spiel das Hendrix Crybaby. Ich weiß jetzt nicht so ob das wirklich in richtung hend´rix geht weil ich weder Gitte noch Amp habe mit dem man Jimi sounds erzeugen könnte, ich bin aber zufrieden, aber es weicht auch nicht weit vom normalen Cb ab glaub ich...musste testen

PS: Ja der Woodstock Boogie is nicht nur geil sonedrn der Wahnsinn!!! Harvey Mandel hats einfach drauf!
 
Wer was spielt weiß ich nicht, ich glaube soundmäßig tun die sich nicht so wirklich viel, aber ich hab mir das McCoy gekauft, weil das einnn true bypass hat und einen Netzteilanschluss.
Netzteilanschluss hat das v847 definitiv nicht und ich wollte mich hinterher nicht ärgern, dass ich nicht noch die paar Euronen draufgelegt habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben