VSCO2 Problem bei der Installation

M
MarcSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.20
Registriert
24.12.06
Beiträge
94
Kekse
0
Hallo Forum,

ich War auf der Suche nach einer guten Orchester Library. Habe mich sehr gefreut,
als ich diese gefunden hab. Habe sie installiert und mich schon gefreut als sie in Cubase gefunden wurde.
Konnte den Rompler auch als Instrument laden.
Dann kommt aber immer die Meldung can't find any instruments.
Das ist seltsam, da sie installiert wurden. Sie müssten also verfügbar sein.
Habe es dann nochmal deinstalliert und von ne anderen Homepage runtergeladen.
Hat aber nix gebracht.
Weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann ?
Wäre euch sehr dankbar.
Viele Grüße.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MarcSG

Dann kommt aber immer die Meldung can't find any instruments
Ich kann dir dazu nur sagen, das ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte.
Hab alles mögliche versucht, alles ohne Erfolg.

Meiner Meinung nach ist das PlugIn Schrott.
Vergiss das und schau dich nach einem anderen um.
Ich habs nach einer Stunde verzweifelten Versuchen wieder runtergeschmissen.
Schont nur die Nerven :D
 
Kein Schrott, hier funzt alles wie es soll. Ich hab es von BigCat gezogen und musste nix einstellen.
 
Hmm, ok.
Wo ich das damals heruntergeladen habe, kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Werde den Link aber mal ausprobieren.

Danke @AMC
 
Ich hab es genau da runtergeladen und dann nochmal auf der verlinkten Seite. Habe mir mittlerweile Alternativen
besorgt, aber diese Library ist bei den kostenlosen bei weitem die Beste.
Big Cat macht gerade ein Urlaubsjahr. Der hilft ja sons auch immer.
Weiß weis wirklich niemand nen Rat ?
 
Ich hab es genau da runtergeladen und dann nochmal auf der verlinkten Seite. Habe mir mittlerweile Alternativen
besorgt, aber diese Library ist bei den kostenlosen bei weitem die Beste.
Big Cat macht gerade ein Urlaubsjahr. Der hilft ja sons auch immer.
Weiß weis wirklich niemand nen Rat ?
Wie hast du die denn installiert? Hast du den kompletten Ordner in deinen VST-Ordner kopiert? Wenn mich nicht alles täuscht, müssen die .dll und die Instrumente am selben Ort gespeichert sein.
 
Ich hab beides schon probiert. Mit Rompler und Einzelinstrumenten.
Bei den installierten Dateien gab es dann 2 Dateien.
Die Orchester dll Datei und den Ordner mit den Instrumenten.
Wenn man es so bei Cubase in den plugin manager lädt findet cubase
nicht einmal den Rompler.
Dann hab ich die dll Datei in den Instrumente Ordner kopiert.
Cubase erkennt dann den Rompler als Instrument.
Dann lädt der Rompler und öffnet sich. Dann poppen.de die Meldung auf
Cant find any instruments.
Das War es dann. Echt ärgerlich.
 
Welche installierten Dateien? Man muss da nichts installieren. Einfach die entpackten Sachen, also die .dll und den "VSCO2 Orchestra.instruments"-Ordner, in den VST-Ordner kopieren. Mit Cubase 8.5 und 9.5 auf Windows 10 hatte ich keine Probleme mit nicht gefundenen Instrumenten.
 
Mit installieren meine ich entpacken. Ich entpacke es und kopiere es in den entsprechenden Ordner.
Hab auch schon verschiedene Ordner probiert. Es läuft einfach nicht. Habe Windows 7 und Cubase 8.5.
 
Ich hab die 32 Bit Version. Vielleicht ist nur die fehlerhaft. Habe mir jetzt mit dem sz Player geholfen.
Aber die Rompler Variante wäre mir eigentlich lieber.
 
Neues Jahr neues Glück.
Hab die Lösung gefunden.
Cubase hat einen vst Ordner angelegt in den ich bisher alle dll Dateien kopiert habe.
Wenn ich die library da reinkopier kommt der Fehler.
Dann hat Cubase noch einen vst 3, vsti und einen weiteren vst plugin Ordner angelegt.
Also insgesamt 4 Ordner.
Wenn ich es in den anderen vst plugin Ordner kopier kommt der Fehler nicht mehr.
Muss nicht mal neue Instrumente per Plugin Manager suchen.
Library ist sofort nach dem Start verfügbar.
Klasse, was ?
Fehler kommt aber, wenn ich nen eigenen Ordner irgendwo anlege und ihn mit cubase ansteuer.
Vielleicht hilft es ja jemand.
Klasse Library. Bin echt begeistert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben