Vst Drums programmieren

  • Ersteller SaitenTaster
  • Erstellt am
SaitenTaster
SaitenTaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
18.11.15
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,
weiß jemand wie ich mit Cubase meine eigenen Vst drums (Soll ein Plugin sein) programmiere?
Habe bei meinem Schlagzeug Alle Toms und Becken einzeln aufgenommen und auch einzelbn gespeichert.
Wie erstelle ich ein VST plugin? Welches Programm (möglichst kostenlos oder für wenig Geld) kann ich benutzen?

Danke

SaitenTaster
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, du verstehst da etwas falsch. Was du brauchst, ist ein Sampler, in den du deine eigenen Samples einpflegen und mappen kannst.
Du kannst dir dazu natürlich die Arbeit machen, dein eigenes VSTi dafür zu schreiben. :D
Wäre aber in Anbetracht des doch kostenlosen Angebots sehr überflüssig.

Dieser hier ist kostenlos: http://www.tx16wx.com/

kostenpflichtige wären z.B. Der Kontakt 5 von Native Instruments oder der Halion 5 von Steinberg. Beides sind sehr mächtige Tools. Wäre jetzt aber für deine Zwecke wahrscheinlich over the top

Darf ich fragen, wieviele Samples du so pro Schlagzeugteil aufgenommen hast? Wenn es nicht mehr als 8 Velocitysamples pro Schlagzeugteil sind, kannst du auch den Groove Agent dafür nehmen. Welche Cubaseversion hast du?
Hast du das Schlagzeug multi-mikrophoniert oder sind alle Schlagzeugteile nur als Direktsignale zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben