VST in Cubase 3 SX ?

Revilo
Revilo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.07
Registriert
06.03.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

zuerst einmal dieses Forum kommt einem El Dorado für Musiker gleich..Respekt ! :great:

Nun zu meinem Anliegen: Ich versuche vergebens ein VST in Cubase 3 SX zu importieren.
VSTi´s kein Problem,aber wie bekomme ich die eigenen VST´s geladen?. Das Handbuch hat mir da auch nicht wirklich weiter geholfen.
Sorry für eine wahrscheinlich sehr simple Frage,aber hoffe auf Euere Hilfe.

Vielen Dank vorab schon einmal.
Grüße
Revilo
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo, Willkommen im Board !

Also die enthaltenen Vst Effekt ruft du über den "rechts klick" auf die Audio Spur auf, oder unter dem Punkt "Effekt" oben in der Leiste. Wenn du weitere Effekt einbinden willst, muss die Plugin .dll in den Ordner "Vst Plugin" unter Steinberg einbinden. Bye :great:
 
Danke Dir vielmals !!!

Grüße
Revilo
 
Guten Tag nochmal...

dank des Tipps von Dir komme ich jetzt auch an meine zusätzlichen VST´s,jedoch lassen die sich nicht "ansprechen".
Die von Steinberg mitgelieferten funktionieren Tadellos,jdeoch habe ich mit z.B eine Demo von Altiverb 6.0 geladen,welche ich aufrufen kann,es jedoch nichts bewirkt.

Lt. Handbuch muss ich irgendwas zurückschleifen (in dem Mixer),jedoch verstehe ich da nun nicht wirklich was die meinen....und wieso tauchen z.B. mein Altiverb in "Midispur hinzufügen..Effektspur" auf und links an der Spur bei Insert Effekt nicht??

Also ich möchte hier keinem auf die Nerven gehen,weils bestimmt megaeinfach ist und der "Fehler" bei mir liegt...dieses VST Kapitel schafft mich,alles andere habe ich soweit im Griff.

Ich danke nochmals für einen hilfreichen Tipp.

P.S.
So langsam verstehe ich die Geschichte mit diesen "Hands on Cubase" DVD´s..wäre wahrscheinlich eine sinnvolle Anschaffung.

Gruß aus NRW
Revilo
 
Hi und Hallo.

Ich kenne den Effekt Altiverb 6 leider nicht. Aber das ist doch ein Vst für Audio, oder nicht ? Was hat das überhaupt mit Midi zutun ? Mit den zurück schleifen in den Mixer kann ich dir jetzt nicht sagen, kenn ich jedenfalls nicht so. Bye
 
Gucke mal unter Geräte in die PlugIn-Informationen. Evtl. findest du dort einen Hinweis, warum dein PlugIn nicht will. Im Zweifelsfall hilft neues Installieren vom PlugIn meistens. Mitunter stellt sich Cubase etwas zickig an beim scannen der Plugs.
 
Hi Revilo,

hast Du bei der Installation des AltiverbDemo das Programm "Install InterLok Extensions"
ausgeführt?
Ich hatte es nicht gemacht und deshalb war das Altiverb PlugIn nicht verfügbar.
Nach der Installation der Interlok Extensions war es dann vorhanden.Anscheinend wird
dieser Treiber für die Demo Lizenz benötigt.

Mit Midi hat das Altiverb, wie schon 4feetsmaller sagte, nichts zu tun.
Du kannst das Altiverb nur in einen Insert einer Audiopur oder einer VSTi Spur(nicht der zugehörigen Midi Spur!) laden.Das geht entweder links im Inspector oder im entsprechenden Mixerkanal.
Außerdem könntest Du noch eine Effektkanal anlegen und das Altiverb so als Send-Effekt nutzen.Ein Signal kannst Du dann, links im Inspector der Spur bei Send-Effekte, an das Altiverb leiten.


Gruss
sunracer
 
Hallo,
sorry für das verspätete Feedback.

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
@sunracer

Dein Lösungsansatz hört sich sehr vielversprechend an,werde diesen heute in die Tat umsetzen und mich dann wieder hier melden.(wird wohl Nachmittag werden)

Schön hier so umfassende und gute Hilfe zu bekommen,das finde ich mehr als klasse!

Grüße
Revilo
 
so....

Dein Tipp bzgl."Install InterLok Extensions" hat funktioniert !

Vielen Dank nochmals und Grüße

Revilo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben