Vst-Delay mit Bypass

  • Ersteller Instrumentalist
  • Erstellt am
Instrumentalist
Instrumentalist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.12
Registriert
21.03.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
ich habe schon einige vst-plugins gesucht und gefunden, allerdings lief mir bisher kein Delay über den Weg den ich "aus" stellen kann ohne, das er den Kanal muted. Ich spiele selbst einige Instrumente und möchte z.B. einen Takt Schlagzeug spielen, den vom Delay widerholen lassen, Bass rein, ein Takt spielen, vom Delay widerholen lassen, ...

Etwa wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=Y0vcxA29okM

Weiß da einer zufällig ein passendes (kostenloses) Vst-Plugin?

Geniales Lied btw:)
 
Eigenschaft
 
Im Grunde ist das doch dann aber einfach Mehrspurrecording, was du machen möchtest. Ich weiss nicht, welchen Sequencer du nutzt, aber vlt funktioniert es wenn du einfach einen Bereich markierst, die Loop-Funktion aktivierst und dann aufnimmst.
 
jup er hat recht. soetwas macht man nicht mithilfe von delay, sondern mithilfe eins Loop-Basierten Samplers.
 
danke für die schnellen antworten erstma :)

ich nutze Cubase LE 4, wenn ich aber damit z.B. einen Takt die Locator fasse, wird zwar immernur der takt aufgenommen aber ich höre nicht die zuvorgespielte Spur. Auserdem bräuchte ich dann noch einen Knopf, der es vom Aufnehmen direkt ins Abspielen übergehen lässt, damit ich, wenn ich z.B. ein auf der gitarre dazuimproviserien möchte nicht das Solo mitaufnehme.

Was bräuchte ich also für Cubase um das machen zu könnnen? oder kann es das schon und ich habs noch nicht gefunden?
 
Ich weiss leider nicht, ob man in Cubase einstellen kann, dass er das Aufgenommene direkt wieder abspielt. Was ist denn dein Einsatzbereich? Wenn du nur Recorden willst, dürfte es ja eig nicht schlimm sein, nach jeder aufgenommenen Spur zu stoppen, ne neue Spur anzulegen und wieder von vorn zu beginnen.
 
ich wollte eigentlich damit nur daheim ein wenig rumexperimentieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben