VST-Instruments - mehrere Bänke eines Instruments verwenden

  • Ersteller HarmMoney
  • Erstellt am
HarmMoney
HarmMoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.20
Registriert
01.06.05
Beiträge
88
Kekse
50
Ort
Kempten
Hi leute,
ich spiele seit neuestem mit Cubase SX und kostenlosen VSTi-Instruments herum.

Ich wollte nun aus einem Instrument (Grizzly) mehrere Bänke parallel verwenden. Sozusagen auf Midispur eins die sounds aus der ersten Bank vom Grizzly und auf Midispur zwei die sounds aus der zweiten Bank vom Grizzly. Das funzt allerdings so nicht, da er automatisch bei allen anderen spuren die bank mit verstellt, wenn ich das bei der gewünschten Spur mache.

Ich habe nun einfach das Instrument noch ein zweites mal hineingeladen. Allerdings schmiert mir seitdem öfter mal Cubase ab und zerschiesst mir manchmal sogar das projekt. Wie macht man das korrekt? oder Geht das überhaupt?

thx
 
Eigenschaft
 
wenn es das Instrument zulässt, dann sollten die verschiedenen MIDI-Spuren auf unterschiedliche MIDI-Kanäle gelegt werden.
Auch mehrere Instanzen des Instruments, so wie Du es gemacht hast, sind möglich und üblich. Warum das dann bei Dir abschmiert ist schwer zu sagen, kann daran liegen, dass das Instrument dafür nicht konzipiert ist (kommt leider gerade bei Freeware PlugIns häufuger vor) oder Deinem Rechner die Resourcen aus gehen.

Da hilft dann nur, die fertige Spur 'einzufrieren'.
 
ok, ich werd das mit den unterschiedlichen kanälen nochmal ausprobieren. Das die resourcen ausgehen ist eher unwahrscheinlich (Core2Quad 2,2 Ghz, 2GB RAM etc...)

Vielen dank schonmal

greets
 
2 GB Ram sind bei manchen VSTi schnell weg...
Ich habe 3GB und kann trotzdem nicht mehr als 3 bis maximal 4 Instanzen EWQL SO laden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben