VST-Plug-ins in Adobe Premiere Elements

von Astronautenkost, 19.09.20.

Sponsored by
QSC
  1. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    29.10.20
    Beiträge:
    8.772
    Kekse:
    10.338
    Erstellt: 19.09.20   #1
    Hi,

    ich würde in Elements auch gerne meine Izotope- und Weiss-Plug-ins (Win 10) verwenden. Ich habe die unter C:\Program Files\Adobe\Adobe Premiere Elements 2020\Plug-ins in den Ordner de-DE/VSTPlugins kopiert. Es werden aber nur zwei von Weiss (EQ1 und MM-1 Mastering Maximizer) angezeigt.
     
  2. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    30.10.20
    Beiträge:
    12.304
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    63.886
    Erstellt: 20.09.20   #2
    Moin!

    Eigentlich brauchst du nix herumschieben, so wie für deine DAWs sollten sie unter C:\Programme\Vstplugins liegen. Dort sollte sie Adobe auch finden und anwenden können.

    Greets Wolle
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    29.10.20
    Beiträge:
    8.772
    Kekse:
    10.338
    Erstellt: 20.09.20   #3
    Das hatte ich zuerst versucht, aber die Plug-ins müssen, laut Adobeseite wie oben verfahren in den Ordner kopiert werden. Zwei Plugs davon werden ja auch erkannt.
     
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    29.10.20
    Beiträge:
    8.772
    Kekse:
    10.338
    Erstellt: 20.09.20   #4
    Das scheint eine Beschränkung von Elements zu sein. Ich habe mir gerade mal die Testversion von Premiere Pro installiert. Die erkennt alle meine Plug-ins in ihren üblichen Ordnern. Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
     
  5. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    30.10.20
    Beiträge:
    12.304
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    63.886
    Erstellt: 21.09.20   #5
    Das war mir bisher so auch noch nicht bekannt.

    Greets Wolle
     
mapping