VST-Plugin (z.B. TSE x30) ohne preamp nutzbar?

  • Ersteller no Username
  • Erstellt am
N
no Username
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
10.01.10
Beiträge
12
Kekse
0
War total begeistert von den Aufnahmen die per VST-Plugin wie z.b. dem TSE x30 gemacht wurden sind.

Wollt das ganze ausprobieren ( Gitarre-> Line in*-> Cubase->Vst eingebunden ) allerdings haben ich neben einem dauerhaften Rauschen nur schlechten Gitarrensound rausbekommen. (Eingangssignal von niedrig bis hoch rumgespielt kaum ne Veränderung...außer die Stärke des Rauschens) Clean aufgenommen hört sich die Gitarre normal an.

Fazit: Muss man nen Preamp o.ä davorhängen?!

(*Mikrofoneingang)
 
Eigenschaft
 
Du brauchst eine zusätzliche Speakersimulation zB. LePoulin und ein Interface wäre auch ne Überlegung wert, da du dich sonst beim Monitoring zeitverzögert hörst. (Latenz)
 
Japp werd mir nen ESI Duafire zulegen...da ich am Laptop Firewire hab.
Hab das Ding mal im Proberaum über Line in probiert, da klingt das ganze viel viel sauberer allerdings fehlt halt nurnoch n schöner Cab aber da gibts ja 1000 im Netz werd ich mich mal umschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben