Vst Plugins Mix(Metal), was kann ich verbessern?

Eventuell muss ich das Ganze auch einfach anders starten und mich erstmal weiter informieren

Das ist schon der richtige Ansatz. Bisher immer ein Gewinn klanglicher Qualität. Selbst ausprobieren ist auch der einzige Weg zum Ziel. Wäre übrigens vorteilhaft, wenn Du die anderen Versionen online lässt. So weit reicht mein sonisches Gedächtnis nicht zurück. Und Vergleichen ist immer gut......
 
Bisschen am letzten Mix gedreht und versucht die Snare + Toms mehr rauszubringen.

Kick liegt jetz bei 60hz und Bass kommt bei 80hz rein. Also Kick tiefer und Bass höher, vorher war es andersrum.

Die Toms hab ich bei 120hz geboostet, bei 150hz platz für die tiefen Mitten der Gitarre gemacht (die jetzt ab 150 hz reinkommen, vorher bei 100).

Snare noch bisschen anders bearbeitet.

Nur die Cymbals usw. gefallen mir von dem Kit überhaupt nicht. Klingt alles so komisch irgendwie.

https://www.dropbox.com/s/yh1si61m20yv7iz/Mix 03.06.2016.wav?dl=0
 
Volles Roh voll auf die Nuss. So kommt das gut. Und jede Menge Dynamik übrig. Das kann man so in einen Master Chain schicken. Wegen der Snare, Sample per Trigger drüberlegen. Oder Die Original Spur Doppeln und parallel Kompression drauf eventuell mit leicht anderen EQ Einstellungen.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben