VST Problem in Cubase

von thxthx, 06.02.08.

  1. thxthx

    thxthx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.07
    Zuletzt hier:
    9.03.14
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #1
    Hi,

    Ich habe mir ein tascam us-1641 USB Interface mit meiner Band gekauft.
    Wir sind komplette Anfänger in Sachen Cubase.

    Nun haben wir ein Problem:

    Cubase LE4 erkennt das Interface und auch alle Eingänge des Interfaces aber wenn wir dann aufnehmen wollen und mit 8 Spuren aufnehmen, ist auf jeder spur nur der Erste Eingang vom Interface. (Auf dem Bild Mono in 1)


    Hier mal ein Bild wie ich die VST verbindungseingänge eingestellt habe:

    [​IMG]


    Was machen wir falsch?
    Danke für Hilfe im Vorraus!

    Viele Grüße
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 06.02.08   #2
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 06.02.08   #3
    Mhm, wenn man eine neue Mono Spur erstellt, muss man auch im Inspector den richtigen Eingang (IN) zuweisen. Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden, aber schau mal danach.
     
  4. thxthx

    thxthx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.07
    Zuletzt hier:
    9.03.14
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #4
    OK,

    Ich habe etwas falsch gemacht beim bestimmen von den Eingängen beim Interface .. das klappt nun.


    Nun habe ich aber ein neues Problem.
    Ich habe 2 Gitarren Spuren und diese als Windows Media Audio file exportiert. Wenn ich es nun mit Win Amp oder WIndows Media Player abspielen will läuft es zwar aber man hört es nicht!?

    Jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Hier noch ein Bild:

    [​IMG]


    Vielen Dank im Vorraus
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 06.02.08   #5
    Welche Soundkarte ist denn unter Windows ausgewählt und sind dort auch die Boxen angeschlossen ?
     
  6. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 06.02.08   #6
    Und hast du vielleicht Cubase noch offen, so daß der Treiber die hardware nicht freigegeben hat?
     
Die Seite wird geladen...

mapping