VST Sampler

M
MYCI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
09.02.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,
ich mache normalerweise nur klassisches Recording und kenne mich mit Cubase Elements einigermassen aus, daher soll das als DAW fest bleiben. Nun möchte ich WAV-Samples (z.B. von der BEAT Sample CD oder anderen) als Soundquelle für Songs nutzen.

Dabei habe ich jetzt Alchemy oder andere ausprobiert. Problem ein Sound (z.B. Gitarrenchord in Dm) wird auf die Keyboardtastatur verteilt, aber eben tiefe Töne langsam und hohe Töne schnell. Das hilft mir ja nicht.

Frage: Mit welchem VST PlugIn kann ich einfach
- einen SoundFile laden
- die dazugehörige Tonart zuordnen
- die Geschwindigkeit des Samples beibehalten?

Ich habe den Kontaktplayer, hier funktionert es, aber eben hat der Player diese Funktion nur im Demomodus.
Sampletank habe ich probiert, konnte es aber nicht zum laufen bringen, weil der importierte Samples nicht anzeigt.
Steinberg Helion habe ich nur als SE, daher steht das auch nicht zur Verfügung.
Beat Zampler lädt nur SFZ files und keine WAVS
Cakewalk SFZ PlugIn funktioniert bei mir im Cubase nicht.

Hat jemand alternativen?
Danke und viele Grüße
Jochen
 
Eigenschaft
 
Müsstest du dann die Kontakt Vollversion kaufen. Der Halion 5 kann es auch.

Du könntest auch mal independence free versuchen. dort kann man bis zu 25 Samples einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Beat Zampler lädt nur SFZ files und keine WAVS

Hallo Jochen,

man kann für den Zampler sich selber eine sfz-Datei basteln.

Schau noch mal auf der Homepage (http://www.zampler.de/ ) ganz unten. Dafür reicht ein Texteditor. Text-Datei dann speichern als .sfz bzw. txt-Endung nach sfz-Endung umbenennen.
Die Steuerunszeile kann man ja mehrfach untereinander kopieren und lediglich am Zeilenende dann gewünschten Dateinamen der WAV-Datei hinterlegen.

Ich selbst habe es mangels Bedarf noch nicht versucht, müsste aber so sinngemäß funktionieren.
 
Danke an alle,
independent habe ich auch versucht, aber auch dort kann man es wohl nicht einstellen, dass die Länge des Samples bei unterschiedlicher Tonhöhe gleich bleibt.
was machen den die ganzen Leser von Beat, keys und Co? Nutzen die die samples nicht? Und wenn ja, wirklich nur mit halion vollversionen?
vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit Independence geht. Dieser beinhaltet den Zplane Elastique
 
B
Dann probiere ich das noch mal. Wäre ja gelacht.

Habe ich mal nicht gelacht. Beim Independence Free geht es auf jeden Fall nicht....
Grübel*
Ich probiere mal weiter, was ich sonst noch so finde....
 
Hallo Elektro Borg,
timestretch ist da genau das Problem. Den habe ich auch ausprobiert. Da kann man tolle Sachen mit machen, aber irgendwie scheint das Einfache doch ziemlich schwer....
Viele Grüße
 
Time-Stretching ist keine einfache Technologie.
 
Vernünftig war gestern. ;) Wenn´s interessant klingt, hat es ja auch was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben