VST unter mac

  • Ersteller Sonöar
  • Erstellt am
Sonöar
Sonöar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.17
Registriert
06.10.06
Beiträge
631
Kekse
95
Ort
Bei Kiel
also, ich soll in 2 wochen eine band aufnehmen und da der bassist, ein guter freund von mir, einen mac hat wollen wir natürlich mit dem aufnehmen und nicht mit meiner ranzkiste.

also ich habe Cubase 4 Studio und recht viele VST plug-ins die ich benutze, nun ist meine frage ob ich die ohne weiteres auch auf dem mac verwenden kann oder was ich machen muss, damit die auf dem mac funktionieren
 
Eigenschaft
 
mac oder intel mac?
 
intel mac mit leopard
 
du brauchst die plugins halt als universal binary, dann läufts...
 
das bedeutet?

ich hab halt immer die *.dll des plug-in

wenn das nicht geht, was hab ich dann für eine möglichkeit den kram beim mac zu benutzen, oder ges´ht das dann garnicht?
 
wenn du nur dll hast gehts definitiv nicht... ausserdem hat leopard zur zeit noch ziemliche kinderkrankheiten wenns um kompatibilitäts-sachen geht. da stehen die chancen nicht schlecht dass nur noch mehr unerwartete probleme auftreten.
um was für plugins gehts denn? nimm doch einfach am mac auf und lad dir die sessions dann auf deinen pc zum mischen. ich schätze nicht dass du beim recording schon großartiges processing betreiben willst, das man mit den standard plugins nicht auch hinbekommen könnte.
 
ich hab immer schon beim aufnehmen der band den sound so gut wie möglich gemacht und dann hinterher den vollen mix.
dann werde ich mir warscheinlich nen kompressor für mac besorgen und das so machen
 
das klingt sehr gut, den werd ich mir mal besorgen
 
Hi

Es ist zwar umständlich, aber wenn du Freeware benutzt. Und noch weist wo du sie her hast. Dann heißt es alles nochmal Laden, aber als MC Version :rolleyes:

Bye.
 
ja es gibt nur nich überall von mac versionen, ein paar habe ich ja
 
Hallo alle zusammen.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines iMac's (davor nur Windows-User).
Das teil haut mich echt um und alles, aber ich habe folgendes Problem.
Ich benutze noch cubase 4 das läuft auch rund und alles aber dazu möchte ich noch andere Plugins nutzen als nur die standard-plugins von cubase.
Ich verwende unter anderem Stylus RMX, Nexus, Battery 3D, Akustik Piano etc.
Ich installiere die MAC O SX datein der Plugins aber wenn ich diese im cubase verwenden will zeigt er mir diese nicht an.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen oder auch nützliche Tipps geben.
Danke schonmal im Voraus.
Gruß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben