vstcannmaster nicht gefunden

  • Ersteller Rockhopper85
  • Erstellt am
R
Rockhopper85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
06.09.17
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir Cubase 9 LE installiert und wollte die Tage alles einrichten um damit mal zu experimentieren.
Beim Start der Software erscheint die Fehlermeldung
"vstscannmaster für VST3.x konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen sie die Installation".
Unter Geräte -> VST-Audiosystem erscheint dann auch nur eine Fehlermeldungmeldung, der Punkt VST-Audiosystem ist mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet.

Ich habe bereits die neuste Version des ASIO4ALL Treibers installiert. Reaper hatte ich auch mal testweise installiert (hier funktionierte alles). Dort habe ich zuerst den ASIO Treiber abgewählt, dann Reaper deinstalliert. Nur für den Fall, dass sich das in die quere kommt. Leider auch ohne Erfolg. Ich glaube aber damit hat es nicht zwingend was zu tun.

Wenn ich nach vstscannermaster googlet, finde ich nichts abgesehen von einer dubiosen Webseite wo man diese vstscannmaster.exe herunterladen kann.

Den Steinberg Support habe ich auch schon mal angeschrieben und warte noch auf eine Antwort.
Vielleicht hat hier aber ja auch schon jemand eine Idee.

Ein paar Infos am Rande falls es von Belang ist.
Windows 7 64 Bit, Cubase 9 LE ist lizenziert
 
Eigenschaft
 
Bei mir liegt der in Programme/Steinberg/Cubase LEAI Elements/Components. 2 Dateien: vstscanner.exe und vstscannermaster.exe schau mal nach ob die vorhanden sind.
 
Hallo,
in diesem Ordner war gähnende leere.
Ich habe die komplette Installation jetzt noch mal gemacht und siehe da: Die Dateien und vieleviele mehr sind jetzt da und alles geht.

Da ist bei der Installation wohl irgendwas schief gelaufen.
 
Da es sich um .exe Dateien handelt kannst du auch mal deinen Virenscanner überprüfen. Vielleicht hat er die Datei automatisch unter Quarantäne gesetzt.

LG lightsrout
 
Daran lag es scheinbar nicht. In den Quarantäne Ordnern war nichts.
Da so viele andere dateien auch gefehlt haben, wird es wohl an irgendeinem Fehler während der Installation gelegen haben.
Aber jetzt funktioniert alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben