W-bin machen zu wenig druck

  • Ersteller Schlimo
  • Erstellt am
S
Schlimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.14
Registriert
04.06.14
Beiträge
7
Kekse
0
Guten Tag,
ich hoffe ich kann mein kleines problem schildern.
Gestern waren wir in ein bisher einer unser größten Sälen die wir beschallen sollen ( Breite ca 20meter, länge an die 40 Meter)
Anlage aufgebaut usw. alles soweit top, auch schön warm gefahren.
Als wir dann die Anlage ziemlich hochgefahren haben ca 80% (höher gehen wir auch nicht), haben wir bemerkt das der Bass gar nicht mehr kommt, auf der Tanzfläche ist der Bass relativ bis fast gar nicht zu spüren nur hinten in 40 meter entfernung drückt er schön.

Zu den W-Bins sie sind bestückt mit RCF LF18G400 von den W-bins haben wir jeweils ein auf einer seite.
Als Tops Eminence mit 15" Kappa15C

Hat jemand eine Idee warum kaum an Kick Bass vorhanden ist ?
 
Eigenschaft
 
Ein W-Bin pro Seite klingt halt etwas dünn. Die kommen nur im Rudel fett - Du müsstest 3 bis 4 identische W-Bins pro Seite aufeinander legen.
 
Hm ok, nochmal 2 wäre vom Transport echt kritisch und ich habe die damals günstig bekommen.
Kann man dort irgendwie Abhilfe schaffen die beiden W-bins + noch 15er subs oder nochmal 18er ?
 
Du könntest pro Seite einen oder zwei Doppel-Achtzehner in Bassreflexbauweise hinstellen. Auch ziemliche Oschis, aberimmer noch kleiner als die meisten W-Bins. Die BR-Bässe drücken auch einzeln ordentlich, sind dann aber wieder nicht so optimal auf die Distanz (dazu nimmst Du dann besser mehrere).
 
Verschiedene Bässe zu kombinieren, führt nicht unbedingt zu besseren Ergebnissen, da die unterschiedliche Phasenlage im schlimmsten Fall zu Auslöschung führt.
Das man W-Bins günstig bekommt und sie heute nicht mehr produziert werden, hat schon seine Gründe. Aber selbst mit modernen Hochleistungsbässen wirst du mit zwei 18-Zöllern keine 800 m² beschallen können. Da brauchst du schon etwas mehr Holz. Gleiches gilt für die Topteile. Ich würde nicht unter vier 18-Zöllern und einem paar Horn-Tops anfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben