Wackelkontakt im PU Umschalter

  • Ersteller bengalenwolf
  • Erstellt am
B
bengalenwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.21
Registriert
16.06.05
Beiträge
51
Kekse
0
wie der titel schon sagt hab ich ein problem mit meinem pu umschalter. manchmal verändert sich was am sound manchmal nicht, ganz komisch auf jeden fall. der hat drei verschiedene einstellungsmöglichkeiten und meistens funktionieren nur zwei. die gitarre is halt auch ne billig gitarre von sx, telecaster nachbau. aber trotzdem würd ich des ganz gern selber reparieren, hab auch schonmal aufgeschraubt und geschaut opb irgend ein kontakt lose is, passt aber alles.

hilfe bitte.
 
Eigenschaft
 
Wenn die Lötungen alle passen, wird wohl nur ein neuer, hochwertigerer Schalter Abhilfe schaffen. Kann mich erinnern ich hab damals bei meiner Billig-Tele auch den Schalter gewechselt weil der Ursprüngliche beim Umschalten immer gekracht hat.
 
was kostet so ein schalter ungefähr??? is es schwer den dann selber einzubauen wenn man löten kann???
 
das löten ist kein problem. einfach die alten kontakte ablöten, merken wo sie waren und am neuen schalter auflöten. oder du bastelst mit der schaltung rum. da ist dann lobo der experte. aber ich denke mal bei einer telecaster kann man wohl nur vier/fünf schaltungesvarianten machen...

however, der schalter kostet je nachdem welchen du willst bei rockinger zwischen 12 und 17 euronen.
 
bengalenwolf schrieb:
was kostet so ein schalter ungefähr??? is es schwer den dann selber einzubauen wenn man löten kann???
Schau mal bei Rockinger nach. Einbau sollte kein Problem sein.

Ulf
 
ich hatte auch grosse probleme mit meinem schalter. kontaktspray hat (vorerst) abhilfe geschafft.
 
Hast Du schon mal die Kontaktplättchen auf Spannung überprüft. Die sollten schon mit guter Federkraft anliegen, sonst Wackler im Sound. Einfach nachbiegen.

Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben