Wacken

von Cursechen, 15.09.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cursechen

    Cursechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    28.07.13
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    97
    Erstellt: 15.09.07   #1
    Mein Freund hat sich in den Kopf gesetzt, mich nächstes Jahr dahin zu "schleppen". ER meint das wäre alles ganz harmlos und mir könnte absolut gar nix passieren. Irgendwie bezweifel ich das, ich denke bei Wacken an nach Bier stinkende Kerle die wild um sich schlagen. Ich habe ja die Hoffnung, dass das nur ein Klischee ist und deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr schon mal da wart, wie es war und ob ihr jemanden der von Metal mal so gar keine Ahnug davon abraten würdet da aufzutauchen?
     
  2. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 15.09.07   #2
    Auf Wacken selbst war ich nicht aber auf einem anderen Festival. Es war zwar kleiner ist aber doch vergleichbar. Die Stimmung war überaus friedlich, die ganze Zeit. Ich habe nirgens Ärger gesehen.
    Du bist natürlich niemals vollkommen sicher, wo viele Menschen zusammenkommen und Alkohol im Spiel ist gibt es immer mal Ärger, das kann im Fußballstadion oder auf der Kirmes sein. Wobei ich bei beiden Beispielen schon mehr Ärger gesehen habe als auf Metalkonzerten. Ich war auf noch keinem Konzert wo es Ärger gab, immer friedlich.
    Vielmehr kannst du da mit Hunderten wildfremden Menschen zusammen Party machen.
     
  3. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 15.09.07   #3
    Die Frage ist wohl im Metalforum besser aufgehoben. Dort gibt es übrigens auch ein paar Wackenthemen.
    Das Festival ist im Übrigen ganz friedlich. Es stinkt zwar überall nach Bier und Pisse, aber eine Schlägerei habe ich da noch nie mitbekommen.
    Du kannst dir ja mal die Wacken Reportage des NDR auf www.youtube.com angucken, die gibt einen ganz guten Einblick.
     
  4. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 15.09.07   #4
    Wacken ist echt harmlos. Bier saufende Kerle hast du da zwar eine ganze Menge, aber wild um sich schlagende habe ich dort noch nie erlebt (dieses jahr war ich zum vierten Mal da).
    Die Atmosphäre ist eigentlich sehr entspannt und gelassen, die meisten Besucher sind auch echt freundlich, obwohl natürlich immer mal ein paar Idioten dabei sind. Wo ist das nicht so?
     
  5. Gis

    Gis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Groß - Umstadt -.-'
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    314
    Erstellt: 15.09.07   #5
    Joar ich war 03 in Wacken.. da war es auch richtig friedlich.. also das mit den sich Schlagenden Kerlen ist alles nur n Klischee.. in wirklichkeit sind wir alle gaaaanz doll lieb ^^ ;P
     
  6. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 15.09.07   #6
    Wenn man mit Metal und der Hörerschaft ansich nichts anfangen kann, würde ich persönlich davon abraten dort zu laden.
    Allerdings nicht aufgrund von einem "Gefahrenpotential".. das ist nämlich = 0
     
  7. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 15.09.07   #7
    da hast du wohl ein falsches bild von uns. wir sind alle ganz brav. du wirst wahrscheinlich auf kaum einer anderen veranstaltung so freidliche leute erleben und vor allem leute, die so brav in riesigen schlangen anstehen:)
    nee also da brauchst du dir keine sorgen machen. die frage ist bloß, ob du mit der "kultur" zurecht kommst, aber das wirst du dann ja erfahren.
     
  8. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 15.09.07   #8
    Hallo Cursechen.

    Bitte benutze zukünftig die Suchfuntktion des Boards hier.
    Dann hättest du den https://www.musiker-board.de/vb/veranstaltungen/221161-wacken-2008-a.html Thread selbst gefunden.
    Bitte unterhalte dich hier weiter.

    Gruß
    Dime!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.