Wäre diese Endstufe geeignet (see inside)

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
Mr Black schrieb:
diese beischreibung könnte es ja ganz gut treffen, aber warum ist das so schwer? so ne 30kg 100/100 endstufe hast du doch nicht oder?

Nein, 2 ältere Multis die einiges wiegen (Roland GP8 und Korg A3), die Vorstufe, die Endstufe, meine Stromversorgung (selbstgebaut), dann noch das Patchmate, das GX700 noch ein Pedal, ... und dann noch das Gewicht des Racks selbst.
 
Die Stromversorgung? das wär zB ein Furman Stabilisator oder?

Ahja, was ist eigentlich genau ein patchmate? ist das so ein teil, dass wenn ich drei preamps hinhänge und richtig programmiere, ich theoretisch per jedem kanalumschalten auf der midileiste (zB) zwischen den preamps usw. wechseln kann? <-- jetzt ein bisschen kompliziert, aber ich weiß echt nicht wie ich das schreiben soll :D
 
Mr Black schrieb:
Die Stromversorgung? das wär zB ein Furman Stabilisator oder?

Ahja, was ist eigentlich genau ein patchmate? ist das so ein teil, dass wenn ich drei preamps hinhänge und richtig programmiere, ich theoretisch per jedem kanalumschalten auf der midileiste (zB) zwischen den preamps usw. wechseln kann? <-- jetzt ein bisschen kompliziert, aber ich weiß echt nicht wie ich das schreiben soll :D

Die Stromversorgung ist leider kein Stablisator.. sollte aber irgendwannmal in die RIchtung gehen. Das Teil liefert mir einfach die Stromanschluesse die ich in meinem Rack brauche (4x 220V, 2x9V DC (fuer das Pedal und das MIDIBoard), 1x9VAC (fuer das PAtchmate), 1x14VAC (fuer das GX700)) und fasst mir das MIDI-SIgnal und die )V fuer das mIDI-Board in einem Kabel zusammen (deshalb habe ich nur ein Kabel vom Board zum Rack).

Das Patchmate ist ein MIDI-Looper und Switcher... das mit dem Preamps kommt schon so grob hin, waere also ei moeglicher Anwendungsfall. Frag' einfach mal SuFu nach 'Patchmate', da gab es schon einige Beitraege dazu.
 
ok, danke für die hilfe..

ich habs mir jetzt so überlegt, ich kauf mir die Marshall 20/20 und hol mir dann doch die billige behringer 4x12, wär ja vorerst mal eine passable zeitüberbrückung bis ich kohle für ne marshall habe oder?
 
Mr Black schrieb:
ok, danke für die hilfe..

ich habs mir jetzt so überlegt, ich kauf mir die Marshall 20/20 und hol mir dann doch die billige behringer 4x12, wär ja vorerst mal eine passable zeitüberbrückung bis ich kohle für ne marshall habe oder?

Wenn es nicht neu sein muss, dann spare auch da lieber noch ein paar Taler und kaufe dir eine gebrauchte 1960 die ist so ab 300 Taler zu bekommen (meistens ertwas mehr). Verlust machst du bei einer gebrauchten Marshall nicht, bei der Behringer bin ich mir da nicht so sicher.

Allerdings musst du darauf achten das die Box Stereofaehig ist, oder eben nachruesten, den die 20/20 kannst du nciht bruecken.
 
gut, werd ich bei eBay schauen, nur da ist wieder das prob. das ich aus Österreich bin (wo bei ebay.AT so eine 4x12er höchstens 2x im jahr drinn ist) und bei den meisten sachen von ebay.DE immer steht: Versand nur innerhalb Deutschlands :(

Achja, ist es möglich, den Stoffbezug bei einer Marshall zu tauschen? Ich hätt lieber so einen von einer 1960AX (siehe erste seite)
 
ja, is möglich. Musst halt einen Meter bei deinem Händler bestellen.
 
Mr Black schrieb:
gut, werd ich bei eBay schauen, nur da ist wieder das prob. das ich aus Österreich bin (wo bei ebay.AT so eine 4x12er höchstens 2x im jahr drinn ist) und bei den meisten sachen von ebay.DE immer steht: Versand nur innerhalb Deutschlands :(

Ich bin auch aus Österreich, und wenn du bei Ebay bei "Artikel anzeigen:" auf "Weltweit" gehst, dann findest du auch einen Haufen Sachen aus Deutschland etc.

Außerdem glaube ich auch, dass viele der Leute, die "nur Deutschland" angeben, auch nach Österreich versenden würden; die höheren Versandkosten übernimmst ja du, und alles andere kann ihnen eigentlich egal sein. Einfach mal nachfragen ;)
 
clemens schrieb:
Außerdem glaube ich auch, dass viele der Leute, die "nur Deutschland" angeben, auch nach Österreich versenden würden; die höheren Versandkosten übernimmst ja du, und alles andere kann ihnen eigentlich egal sein. Einfach mal nachfragen ;)

Kann ich nur bestätigen, ist mir schon sehr oft passiert. Einfach anfragen, sagen, dass es genauso läuft, wie nach Deutschland, dass man die Mehrkosten überweist und das geht dann so gut wie immer...

Nur: eine 412er kann nach Österreich durchaus teuer werden!
 
pim schrieb:
Nur: eine 412er kann nach Österreich durchaus teuer werden!
das ist mir durchaus klar, denn erstens ist die reisig und zweitens ja auch schwer... da zahlt man schon sau viel...

die enstufe aus deutschland ersteigern wär für mich das kleinste prob... aber mit der 4x12er :rolleyes: die passt ja nichtmal in mein auto rein :D

Edit:
kuckt ma hier: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38075&item=3734215248&rd=1&ssPageName=WD4V

Sofortkauf preis: 475 €, ist in amerika alles so billig?
 
Mr Black schrieb:

Das sind Dollar, in Euro umgerechnet sind das EUR 383,34. Dank sei dem guten Euro-Kurs....

Nur Sachen aus Amiland schicken lassen ist immer etwas problematisch; erstens wär mir nicht klar, wie ich das Zeug zahlen soll (hab keine Kreditkarte), und zweitens kommen da ja haufenweise Zoll usw. drauf.
 
Mr Black schrieb:

Bedenke das die Amerikaner nicht 220 (bzw 230 -240) sondern 110 (bzw. 115-120) Volt nutzen... evt. ist es da mit dem Umloeten beim Trafo getan, sicher bin ich mir da aber nicht... dazu kommt dann der Versand, etc.

Und ja, einige Preise dies und jenseits des Ozeans unterscheiden sich gewaltig.
 
clemens schrieb:
Das sind Dollar, in Euro umgerechnet sind das EUR 383,34. Dank sei dem guten Euro-Kurs....

Nur Sachen aus Amiland schicken lassen ist immer etwas problematisch; erstens wär mir nicht klar, wie ich das Zeug zahlen soll (hab keine Kreditkarte), und zweitens kommen da ja haufenweise Zoll usw. drauf.
ahja, stimmt, hab den falschen betrag genommen...

ich glaub, dass das gar nicht über kreditkarte rennt, da hat eBay angeblich irgendwas eigenes.

ich hab shconmal was aus amerika bestellt, der zoll ist nichtmal so schlimm, aber die verfrachtungsgebühren :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben