Wagner-Klavier

  • Ersteller Klaviercello
  • Erstellt am
Klaviercello
Klaviercello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.13
Registriert
26.09.12
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Wien
Ich spiele schon seit Jahrem auf einem schwarzen Pianino der Marke WAGNER, damals vor mindestens fünf Jahren gebraucht um etwas über 3000 Euro gekauft. Heute wollte ich mich mal im Internet über Wagner-Klaviere informieren. Leider habe ich kaum etwas gefunden, was unter anderem natürlich am Komponisten Richard Wagner liegt, der viel häufiger von Google gefunden wird, als diese doch recht unbekannte Klaviermarke. Auf der Seite eines Klaviergeschäftes und im Clavio-Forum steht, dass Wagner-Klaviere "russische Kästen unterster Qualität seien". Das ist - zumindest bei meinem Exemplar - definitiv nicht so. Im Klavierhaus stand es damals direkt neben einem deutlich teureren weißen Schimmel (sorry für die Redundanz :D), vom Klang war eigentlich kein Unterschied zu hören. das Klavier ist laut dem Klavierstimmer sehr robust verarbeitet.
Laut dem Klavierhaus stammt das Klavier übrigens aus den USA.
Nun bin ich irgendwie verwirrt. Gibt es mehrere Hersteller, die "Wagner" auf ihre Klaviere schreiben? Hat jemand von euch ein Klavier, auf dem "Wagner" steht und wie ist es im Vergleich zu anderen bekannten Klaviermarken? ;)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben