wah-bla-bla

• Ersteller boogerboy
  • Erstellt am
boogerboy
boogerboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.25
Kekse
0
high,
über wahs und ihren klang wurde ja schon viel geplaudert...nur 1 hab i noch nicht gefunden...
für nen feinen cleanen funk-sound....welches wah???
gibts da so bestimmte wahs für die verschiedenen musok-stile???
vielen dank
....ach ja kennt wer die collins-wahs von musik-produktiv???
grusss wal

Eigenschaft

Für funkige Sachen würde ich mal das Ibanez Wh-10 beim ebay blind kaufen. Wird auch von John Frusciante von den Chili peppers benutzt.

LilyLazer schrieb:
Für funkige Sachen würde ich mal das Ibanez Wh-10 beim ebay blind kaufen. Wird auch von John Frusciante von den Chili peppers benutzt.
aber der kanns halt auch richtig bedienen ;)

das teil hat nen netten sound, IMO aber auch nur clean oder leichten Crunch zu benutzen, bei Distortion klingts n bissle komisch :cool:

Ich denk, ob es nach Funk oder Soul klingt ist in 1., 2. und 3. eine Sache des Bedienung, des Spielens und der (Klang)Einstellung von Git und Amp.

Hier als Beispiel ein Dunlop Cry Baby (535Q)

Rechts speichern 0,2 MB

Hans_3 schrieb:
wieso rechts speichern (wie soll das eigentlich gehen??:cool: )??? man benutzt einfach netscape mit nem Quicktime-PlugIn. Einmal Strg+LinksklickaufdenLink und das ganze wird im Hintergrund abgespielt :great:

Aber hast recht! Ich habs ja oben schon gesagt! der John checkts halt :rolleyes:

Ach ich wär so gerne John Frusciante... :rolleyes: :rolleyes: Nur würd ich gern aussehen wie ....nein.nicht wirklich. ich bleib wie ich bin.... :great:

Vielleicht wäre hier die Unterscheidung zwischen "normalem" Wah und Autowah nicht verkehrt...
Das oben empfohlene Ibanez WH-10 ist doch ein Autowah? oder?

Für Funk und auch Reggae wäre so ein Autowah gar nicht verkehrt...

Comrade schrieb:
Vielleicht wäre hier die Unterscheidung zwischen "normalem" Wah und Autowah nicht verkehrt...
Das oben empfohlene Ibanez WH-10 ist doch ein Autowah? oder?

Für Funk und auch Reggae wäre so ein Autowah gar nicht verkehrt...
ach Autowah is was für nixchegger :D
das hat keinen Stil!!
außer bei John Frusciante! :D :D

hier ist das neue Ibanez Wah, kein A-Wah!!!

http://www.ibanez.co.jp/world/products/effects/page/wd7.html

sieht voll luschtig aus :D :D

Das Ibanez WH10 is kein Auto wah! es is ein ganz normales wah nur halt aus plastik!

Gibt es eigentlich Alternativen zum WH-10 ? Kostet ja verdammt viel, ich möchte dennoch ein Wah haben was in die Richtung von RHCP geht- Hab mal ein paar Crybaby Modelle und Vox Modelle ausprobiert, aber irgendwie war das nicht das Gelbe vom Ei (waren nicht schlecht, aber passte einfach nich zum Stil)

Irgendwelche Vorschläge ? :D
(sorry falls ich den Thread missbrauche)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben