Wah - Dunlop CryBaby oder Vox V849 - Was meint ihr?

Ich bin gerade von Amptown wieder da.
Habe mich mal über Wah-Pedale informiert und ein 2 angespielt. Ein Standard Cry-Baby und das Bad Horsie von Morley.

Das Crybaby habe ich zuerst zwischen Amp und Gitarre gehängt. Man muss schon ordentlich rauftreten ums anzubekommen, aber das wird wohl nirgendwo anders sein.
Das mit dem Höhenklau habe ich nicht direkt bemerkt, ich habe den Amp zu keiner Zeit ohne Pedal gespielt, konnte also nicht vergleichen. Und ansonsten lässt sich da ja was machen.

Das Bad Horsie war in einer Sache für mich auf jedenfall eigentlich im moment das überragende: die automatische einschaltung. Das finde ich ganz geil. Halt nicht so wie beim Crybaby, dass man da erst raufspringen muss damit es angeht (naja, das war übertrieben :D). Bloß, der Wah sound war für mich zu wenig und kam zu zackig..
Mir kams so vor, als ob das Wah beim halben treten bemnerkt hätte "ach ja, ich bin ein Wah pedal" und Zack kamen 95 % vom sound des wahs. Bloß dazu geschah auf dem weg dahin zu wenig. Kann auch daran liegen, dass ich keine übung im Umgang mit Wahs hatte.

Welches Pedal es jetzt genau wird, weiß ich noch nicht genau (ob standard crybaby oder ein anderes signatur Pedal...). Aber ich denke, erstmal das normale. Ist der klassiker, für nahezu alles zu gebrauchen :great:.

Ich sag bescheid wenns soweit ist und es vorliegt oder ich dabei bin zu kaufen.
Tips und empfehlungen sind natürlich immer Erwünscht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben