Wah mit Auto-Option

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Der Titel ist jetzt vielleicht doch etwas kryptisch geraten ;) Ich suche nach einem Wah-Wah-Pedal, das zusätzlich über eine Auto-Wah-Funktion verfügt. Idealerweise könnte es auch noch als Volumenpedal verwendbar sein, ist aber kein Muss. Gibt es sowas? Hat jemand einen Tipp?
 
Eigenschaft
 
Was meinst mit Auto-Wah? Also Fixed Wah?
Wah+Volume gibt es unter Morley genug.
 
Da fällt mir das Jacques Trinity Wah ein. Im Prinzip das Gegenteil von dem, was du suchst, soll heißen ein Auto Wah, an das man ein Steuergerät zur Nutzung als Wah-Pedal anschließen kann. Ich denke im Bereich der Effektprozessoren gibt es noch einige weitere Geräte, wo du Wah sowohl über Pick Attack als auch per Pedal bedienen kannst. Vielleicht fällt mir noch was ein... :gruebel:
 
Danke für die Antworten. "Auto Wah" nennt man Wah Wah, das nicht mit Pedal arbeitet sondern sich in Abhängigkeit vom Lautstärkepegel des Signals öffnet. Es sollte sich um ein Einzelgerät handeln. Das Trinity Wah macht einen recht interessanten Eindruck, ist aber leider nicht ganz günstig und vorallem hierzulande scheinbar nur schwer zu bekommen. Außerdem nimmt es inkl. Expression-Pedal eine Menge Platz auf dem Effektboard weg.
 
Ach so dachte du meinst Fixed Wahs wie z.b. das Kerry King Teil.
Also wenn du nur Wah+Volume willst dann wirst vlt. bei Morley fündig.
Das hier soll laut Wikipedia auch ein Auto Wah sein:
http://www.ehx.com/products/q-tron
 
Nix für ungut aber wie ich eingangs geschrieben habe, suche ich weder ein reines Auto Wah noch ein Wah mit integriertem Volumenpedal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben