Wah / Volume Pedal mit Boost Funktion und True Bypass - Gibt es so etwas?

  • Ersteller Knallcharge
  • Erstellt am
Knallcharge
Knallcharge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
03.01.20
Beiträge
288
Kekse
3.427
Hallo

Ich möchte auf meinem Board etwas Platz und Freiraum schaffen.
Daher interessiere ich mich für sinnhaltige multifunktionale Pedale.
In der Regel kann man ja alleine nur ein Wah Pedal oder ein Volume Pedal bearbeiten.
Kombinierte Wah Volume Pedale gibt es, aber das was mit vorschwebt habe ich noch nicht gefunden.

Ich suche ein Wah / Volume Pedal, wobei im Volume Modus ein zuschaltbarer Line Boost traumhaft wäre.
Abgerundet wäre mein Traum mit einer True Bypass Funktion für das Pedal..
Ich wage nicht einmal von einer Mini Version zu träumen.

Gibt es so etwas?
Das würde meiner Boardinfrastruktur gut tun!.

Da würde ich auf meinem Board eine Menge Platz sparen.
Derzeit habe ich dafür ein Morley, Wah, ein
Ernie Ball Volumen Pedal und ein EHX LPB1.
 
Eigenschaft
 

Schon das Morley 20/20 Power Wah/Volume gesehen?
Sollte auch einen boost haben. Allerdings mit einem "Buffered Bypass", was ja aber nicht schlecht sein muss.

Ansonsten bin ich selbst bei einem MXR Audio Electronics MC 404 hängengeblieben.
Zumindest mit regelbarerem boost und zwei unterschiedlichen Faselspulen.
Allerdings hat das Teil (rechts und links) zwei seitliche "Kick-Switches", was auf einem Board natürlich schon mal doof sein kann.
Freistehend ist es dann ohne eine Fixierung auch nicht so einfach mit dem seitlichen "Kick".

Wobei ich heute den "boost" am Wah gar nicht mehr nutze.
 
***
Ich suche ein Wah / Volume Pedal, wobei im Volume Modus ein zuschaltbarer Line Boost traumhaft wäre.
***
Da du die Morley-Qualität ja schon kennst, könntest du nach einem Morley PWB (alte Silberversion) suchen.

Meins -> Click habe ich seit 1976 und würde es niemals abgegeben.

Der Boost ist bei Amps mit Röhrenvorstufe einfach großartig, aber Achtung bei Transistorvorstufen !

Die könnten sich recht schnell verabschieden, wenn der Boostlevel zu hoch ist.

Ob das Morley PWB tatsächlich True By Pass hat, wage ich mal zu bezweifeln...

Aber da es weder Sound klaut, noch irgendwelche Nebengeräusche verursacht, spielt das auch überhaupt keine Rolle.

RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben