wah wah fuer bass

• Ersteller Kurkuma
  • Erstellt am
Aja, ich hab jetzt eins bei eBay gesehen und zwar heißt das "Jim Dunlop GCB 100 Bass"
Kennt das jemand? Wie ist das im Vergleich zum 105q?

möchte kurz eine spontane Empfehlung ("Geheimtipp"?) für ein klasse Bass-WahWah nennen: http://www.glab.com.pl/bass_wowee-wah_en

bass_ww-1m.jpg

Dieses WahWah habe ich letzte Woche gebraucht gekauft und gestern im Proberaum ausführlich getestet, Fazit: bin mit dem Teil super zufrieden und habe bisher kein besseres Wah gespielt (MSD Earthquake, Boss-ME50B, Dunlop hatte ich davor). Optisch gefällt mir das Design vom G-Lab Wah nicht so gut und die Anordnung der Knöpfe für die Soundeinstellungen sind irgendwie suboptimal verteilt, aber der Sound stimmt und darauf kommt es mir an. Bei Interesse versuche ich mal Soundsamples zu machen.
Dieses Wah habe ich seit einiger Zeit auf dem Board und mag es immer mehr.
Die bemängelte Anordnung der Schalter kann ich nicht nachvollziehen - mit etwas "Fussspitzengefühl" kann man die Schiebeschalter ohne sich bücken zu müssen verstellen.
Die Möglichkeit das Wah im "Sensormodus" zu betreiben legt dann nochmal ein paar zusätzliche Stolpersteine für die Konkurrenz in den Weg.

Gruß
Armin