Wah Wah im Signalweg

M
MAPSE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.16
Registriert
30.06.11
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema gibt es nicht schon, habs nämlich nicht gefunden.


Ich wollte mal wissen, ob ihr mir einen Rat geben könnt wo im Signalweg ich das Wahpedal anbringen soll.
Bisher hab ichs immer so gemacht:

Gitarre -> Overdrive -> (andere) -> Wah

Ich fand, wenn ich verzerrt spiel klingt es einfach besser, wenn ich das Wah danach schalte. Wenn ich es davor schalte, klingt es mir irgendwie zu kratzig, da klingt es einfach voller, wenn ichs nach dem verzerrer hab (finde ich zumindest)...

Jedenfalls hab ich mal einen Freund gefragt, was er meint und er sagte, "normalerweise" schließt man das Wah ganz an den Anfang.
So hab ich das jetzt oft auch im Netz gelesen, daher bin ich etwas im Dilemma wo ich es jetzt einbauen soll, ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Feedbacks geben.
(Es handelt sich übrigens um ein klassisches CryBaby...;-)

Vielen Dank schonmal

Die "anderen" (z.B. Delay) lass ich jetzt mal außen vor, da ich bis jetzt selten ein Delay+Wah gleichzeitig spiele.
 
Eigenschaft
 
Klingt so besser?
Dann lass' es doch so, wo ist das Problem?:D
Lediglich die "anderen" würde ich eher dahinter schalten, sonst klingt es vielleicht etwas komisch mit Delay und Hall... aber einfach ausprobieren, kann vielleicht auch sehr interessant und individuell klingen.
 
eben
die einzige feste regel ist:

mach´s so wie´s dir am besten gefällt
 
Das ist der Punkt wo du mit den Effekten deine Kreativität ausnutzen sollst. Das was dir gefällt machst du, so bildest du deinen eigenen, vielleicht auch außergewöhnlichen Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben